Habt ihr einen Spiegel an eurem Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

11 Antworten

Ja

Am Stramenrad, ja. Ich möchte gerne auch dann, wenn der Fahrtwind in den Ohren rauscht, rechtzeitig mitbekommen dass mich ein Auto überholt.

Am Mountainbike wüsste ich wiederum nicht, wozu ich einen Spiegel bräuchte. Da ist es ohnehin selten, dass man mal jemandem begegnet, und wenn, dann ist dieser in der Regel langsamer als ich.

Ja

Ohne Spiegel zu fahren ist wie ohne Sattel. Es geht irgendwie aber es fehlt einem ständig etwas.

Wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin ertappe ich mich dabei, wie der Blick nach links unten zum vermeintlichen Spiegel wandert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

auf dem Rennrad nicht, aber auf dem E-Bike ist es praktisch

Nein

Ich kann meinen Kopf drehen wenn ich nach hinten sehen will, außerdem wäre er im Weg

Nein

Ich persönlich brauche es beim Fahhradfahren einfach nicht.

Was möchtest Du wissen?