habt ihr einen putzplan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir als familie haben alle feste aufgaben. und wenn man die nicht einhält, bekommen die kinder weniger taschengeld

Noch nie habe ich feste Tage gehabt, an denen ich dies und das geputzt usw. habe.

Ich mache das stets nach Bedarf!

Ich hatte einmal eine Kollegin, deren Mann als Ingenieur gearbeitet hatte, sie aber nur Teilzeit. Trotzdem "musste" er (oder tat es freiwillig?) daheim bügeln, waschen, kochen usw.! Als ich sie darauf ansprach, dass sie doch nur halbe Tage arbeitete, er aber ganze, meinte sie, das käme der gemeinsamen Freizeit zugute.

Mein Mann hatte mir schon so einiges geholfen, was ich auch so gut wie nie erbitten musste!

Ja der partner hilft mit. wir sind beide berufstätig und haben ein Haus Ich räume auf wasche und koche er repariert kaputte dinge räumt die küche nach dem kochen wieder auf , saugt und wischt das ganze haus der rest wird zusammen nach der arbeit oder samstags erledigt

Ordnungssinn Erlernbar? Wie besser Ordnung halten im Haushalt?

Hallo,

ich wüsste mal gerne ob man den Sinn für Ordnung lernen kann?

Ich bin beruflich sehr ordentlich und korrekt (Ordnungssysteme sind u.a. ein wichtiger Teil meines Jobs), rivat jedoch hapert es.

Ich hab eine sehr kleine Wohnung und regelmäßig stapelt sich z.b. schmutziges Geschirr in der Küche. Mich könnte auch nie jemand spontan besuchen.

Nun frage ich mich wie andere das machen (gerade an Singlehaushalte gerichtet). Habt ihr einen Putzplan oder macht ihr immer alles sofort, oder wie?

Gibt es Tricks wie man sich nach 10 Stunden arbeiten noch aufraffen kann zum Kochen, Putzen, Einkaufen usw?

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Wer kennt das Video "mein Mann hilft mir nicht im Haushalt...?

Ich hab auf Facebook vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem es darum geht, dass der Mann ihr nicht im Haushalt hilft sondern die Hausarbeit mit ihr zusammen als Partner erledigt. Wer kennt das Video und weiß wo ich es finde oder hat einen Link dazu ?
Ihr würdet mir sehr helfen.

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Haushalt besser in den Griff?

Ich habe leider Probleme meinen Haushalt in den Griff zu bekommen. Ich arbeite jeden Tag 8 und teilweise 9 Stunden und habe dann jeweils noch eine Stunde Fahrt einfach. D.H. ich bin 10-11 Stunden aus dem Haus und wenn ich dann Zuhause bin, bin ich einfach zu kaputt und fertig um noch etwas im Haushalt zu machen, da ich dann auch erst einmal Essen kochen muss und dann schaffe ich es gerade noch des Geschirr zu spülen und dann bin ich froh, wenn ich dann noch so 2-3 Stunden Fernsehen oder lesen kann. Ich erledige dann den Haushalt immer am Wochenende und da staut sich immer dann natürlich alles an und ich bin fast den ganzen Samstag und teilweise Sonntag beschäftigt. Vor allem mit der Bügelwäsche komme ich nicht hinterher. Ich bin dann natürlich total frustriet, dass dann das Wochenende teils draufgeht und ich kaum etwas anderes Unternehmen kann. Hat jemand ein paar Hilfreiche Tips?

...zur Frage

Wie bringe ich meinem freund bei, dass auch er die wohnung sauber halten muss?

Hi Freunde, ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wir sind beide berufstätig und wohnen zusammen. nur bleibt der gesamte haushalt an mir kleben und er macht mir noch vorwürfe, von wegen wie das badezimmer denn aussieht. ich habe es schon mit nem putzplan versucht, was eigentlich lächerlich ist. männer ändern sich ja auch in der hinsicht nicht und irgendwie bin ich mit meinem latein am ende. habt ihr vllt irgendwelche tipps parat, wie sich das regeln lässt? wäre euch dankbar.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?