habt ihr einen putzplan?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir als familie haben alle feste aufgaben. und wenn man die nicht einhält, bekommen die kinder weniger taschengeld

Noch nie habe ich feste Tage gehabt, an denen ich dies und das geputzt usw. habe.

Ich mache das stets nach Bedarf!

Ich hatte einmal eine Kollegin, deren Mann als Ingenieur gearbeitet hatte, sie aber nur Teilzeit. Trotzdem "musste" er (oder tat es freiwillig?) daheim bügeln, waschen, kochen usw.! Als ich sie darauf ansprach, dass sie doch nur halbe Tage arbeitete, er aber ganze, meinte sie, das käme der gemeinsamen Freizeit zugute.

Mein Mann hatte mir schon so einiges geholfen, was ich auch so gut wie nie erbitten musste!

Ich habe zwar keinen Partner, wohne aber mit meiner Mutter zusammen. Bei uns gibt es keinen Putzplan. Es gibt einfach Sachen, die wir beide machen, wenn sie fällig sind und Sachen, die ich nicht mache, weil ich z.B. beim Staubwischen immer einen Allergieschock bekomme. So teilt sich das dann einfach mit der Zeit ein.:D

Wie kann ich das Chaos in meiner Wohnung bekämpfen?

Seit Jahren belastet mich mein Chaos in der Wohnung.

Wenn ich aufräume, dann sieht es zwar annehmbar aus, sodass man sich wohlfühlen kann, aber schon nach kurzer Zeit ist es schon wieder so, dass ich lieber niemanden in meine Wohnung reinlassen möchte.

Ich bin bestimmt kein Messie oder sowas, aber für meinen Geschmack ist die Wohnung auch zu vollgestopft.

Nun ist endgültig genug! Ich möchte wirklich neu durchstarten, denn es kann doch nicht sein, dass mich das richtig belastet und ich oft gar nicht mehr gerne heimgehe, weil daheim so viel Arbeit auf mich wartet bzw. ich erst mal zusammenräumen muss, um mich wohlzufühlen.

Es geht also primär um zwei Sachen: Wie kann ich dafür sorgen, dass erst gar nicht so viel Chaos entsteht? Und wie kann ich meine Wohnung entrümpeln?

Wie soll ich vorgehen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie zusammen kommen 12 und 16?

Eine frage an alle Leute die ein paar sind mit 12 und einem 16 jährigen partner: wie habt ihr es geschafft ihn romantisch auf euch aufmerksam zu machen und zusammenzukommen? Ich brauche dringend Tips... lg

...zur Frage

Wer kennt das Video "mein Mann hilft mir nicht im Haushalt...?

Ich hab auf Facebook vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem es darum geht, dass der Mann ihr nicht im Haushalt hilft sondern die Hausarbeit mit ihr zusammen als Partner erledigt. Wer kennt das Video und weiß wo ich es finde oder hat einen Link dazu ?
Ihr würdet mir sehr helfen.

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

roter kopf nach arbeit

hab jeden tag nach der arbeit einen roten kopf,das ich mich gar nicht mehr aus dem haus trau...nach ca 1,5 std is alles wieder vorbei..war schon beim arzt und rosacera könnte es sein, aber die medicamente helfen da nicht,also was mom hilft,ist schüßler salze,aber wenn ich nicht arbeiten muss,hab ich keinen roten kopf.wer hat ähnliche probleme ?? wär auf hilfreiche tips dankbar

...zur Frage

Wie bringe ich meinem freund bei, dass auch er die wohnung sauber halten muss?

Hi Freunde, ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wir sind beide berufstätig und wohnen zusammen. nur bleibt der gesamte haushalt an mir kleben und er macht mir noch vorwürfe, von wegen wie das badezimmer denn aussieht. ich habe es schon mit nem putzplan versucht, was eigentlich lächerlich ist. männer ändern sich ja auch in der hinsicht nicht und irgendwie bin ich mit meinem latein am ende. habt ihr vllt irgendwelche tipps parat, wie sich das regeln lässt? wäre euch dankbar.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?