Habt ihr einen Maibaum bekommen/gestellt? Was haltet ihr allgemein vom Maibaumstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eine nette Tradition, die leider in Vergessenheit gerät. Dazu kommt aber auch, dass es für die verliebten Burschen schon ein großes Problem sein kann, an ein kleines Bäumchen zu kommen...nicht jeder hat ja sowas im Garten....

66

stimmt,:-)

0
4

Also bei uns findet man zwar nicht sehr sehr viele Maibäume, aber wenn man durch unsere Stadt geht, weiß man auf jeden Fall, dass einige daran denken :)

0

ich find maibaum aufstellen bzw maiherz aufhängen ist was tolles :) Einfach ne schöne sachen am 30.4 mit den Mädels rauszugehen & nachts iwann nach hause zu kommen & zu sehen das sich ein mensch so eine mühe gemacht hat :)

Darf mein Nachbar den Maibaum einfach zerstören?

Hallo ihr Lieben :) Uns wurden 2 Maibäume gestellt, beide stehen auf unserem Grundstück. 2 kleine Äste ragen rüber zum Nachbarn, das wars. 2 mal hat er hier schon heute geklingelt, dass wir den Baum abmachen sollen, da er eine Birkenallergie hat. Ich selber habe eine und weiß, dass das nur kommt wenn die noch leben und blüten. Ich habe ihm 2 mal gesagt, dass das Brauch ist und eh nur einen Monat hier steht. Und er sagte dann, “ Dann mach ich die kaputt.” Darf er das? Ist das nicht Sachbeschädigung? Lg :)

...zur Frage

Freundin will einen “maien“ (maibaum) sonst Schluss?

Meine Freundin will einen sog. Maien (maibaum). Traditionell gilt er als liebesbeweis, der in der Nacht zum 1. Mai gestellt wird. Ich will diesen (in meinen augen) Mist nicht machen, also stellen und hab das ihr gesagt, nachdem sie darum gebittet hat. Sie sagt, wenn ich ihr keinen Baum stelle, liebe ich sie nicht und dann könne sie ja Schluss machen. Na toll!

Was soll ich nun tun? Ich hab einfach keine lust auf diese Tradition.

...zur Frage

Woher kann man einen Maibaum bekommen?

Man kann natürlich in den Wald gehen und da nen baum kleinhauen, aber legal ist das ja nicht und unbedingt schön ist der Baum dann auch nicht. Also gibt es da Geschäfte für oder wie läufts?Wie habt ihr es gemacht und was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wie findet ihr das Dschungelcamp?

Zur Zeit läuft ja wieder das Dschungelcamp. Und wenn ihr mich fragt: ich finde das ist der totale Schwachsinn. Die Leute machen sich da voll zum Affen und merken es wahrscheinlich noch nicht mal. Was haltet ihr von dieser Sendung? Findet ihr sie auch so bescheuert?

...zur Frage

Wie oft muss man in einer Beziehung einen Maibaum stellen?

Ich bin in einer Beziehung und hab letztes Jahr schon einen Maibaum bekommen. Meine Freunde meinen in einer Beziehung muss man nur einmal einen Stellen stimmt das?

...zur Frage

Maigeschenk gesucht!

Hallo ^^ habe mich in ein mädchen verliebt und möchte ihr anfang mai was schenken weil sie da außerdem noch geburtstag hat. Denke da natürlich an einen maibaum weil sie einen von mir bekommen will allerdings soll der alle anderen in den schatten stellen nur kenne ich mich damit nicht aus.. wie schmückt man die und wie kann ich ihn zu einem besonderen geburtstagsgeschenk machen? ^^ danke im vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?