Habt ihr einen Lieblingsdichter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ich habe einen "Favoriten", nämlich: 31%
Ich mag Gedichte, habe aber keinen Lieblingsdichter. 27%
Ich beschäftige mich nicht mit Gedichten. 22%
Ich habe mehrere Dichter, die ich sehr mag, nämlich: 13%
Anderes: 4%
Ich finde Gedichte blöd. 0%

7 Antworten

Ich habe mehrere Dichter, die ich sehr mag, nämlich:

ingeborg bachmann, gioconda belli, bertolt brecht, robert gernhardt, arthur rimbaud, walt whitman, thomas bernhard, rainer maria rilke, paul celan, durs grünbein, allen ginsberg, gregory corso, diane di prima,... um nur ein paar zu nennen. erich fried mag ich auch sehr gerne.

Ich habe mehrere Dichter, die ich sehr mag, nämlich:

Rilke, Kästner, Tucholsky, aber auch die Gedichte von Ringelnatz sind toll.

Anderes:

ich hatte mal eine Gedichtephase,die ist aber schon ein Weilchen her.Damals liebte ich Erich Fried (man konnte seine Leidenschaft für seine junge Freundin wahrlich spüren), Pablo Neruda und Hans Kruppa (leichte Poesie).

Kein dichter Bart - Was tun / Grund?

Seit mehr als 10 Jahren rasiere ich meinen Bart nun und er ist noch immer nicht dicht. Man kann immer zwischendurch die Haut sehen.

Bei fast allen Männern ist der Bart voll und dicht.

Aber was ist der Grund dafür ? Früher sagten alle "du musst dich oft rasieren das er dichter wird" aber es klappt nicht.

Ich würde gerne einen Bart tragen nur sieht das blöd aus wenn man immer durch sehen kann.

...zur Frage

Gedichtesammlung von persischen / orientalischen Dichtern (Mevlana Rumi, Hafis o. Yunus Emre gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte als Abschiedsgeschenk an meinen Kollegen unter anderem eine Gedichtesammlung schenken wie z.B. von Mevlana Rumi, Yunus Emre, Hafis oder etc.

Habt ihr Vorschläge wo ich was geeignetes finden könnte bzw. habt ihr andere Empfehlung?

Ich möchte etwas aus meiner Kultur mitgeben.... Er ist Gedichtefan, aber kennt aus der orientalischen Kultur sehr wenig.

Ich wäre euch für alle Ideen sehr dankbar!

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Wie kann man sich gelesenes besser merken1?

Ich bin jemand der sehr viel in Fachbüchern und Sachbüchern liest und würde am liebsten alles behalten was darin geschrieben steht. Doch natürlich vergesse ich vieles. Kennt ihr Tricks mit denen ich mir (fast) alles merken kann, was ich lese?

...zur Frage

Wo sollte man als Junge behaart / unbehaart sein?

Was sollte eurer Meinung ein Mann / Junge unbedingt unbehaart sein?

Was habt ihr "am liebsten" bzw. wie mögt ihr es?

...zur Frage

Wie mögt ihr den männlichen Bart am liebsten?

An die Frauen: Wie mögt ihr den Bart am liebsten an Männern? An die Männer: Wie tragt ihr den Bart am liebsten? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema gemacht?

...zur Frage

wie wird mein pony dichter/voller

mein pony sieht sehr oft fettig aus, obwohlich ich oft meine haare wasche. bei mir ist der pony immer nur ´´strähnchenweise ´´ und es verdekt auch dann nie die ganze stirn..... habt ihr vllt. tipps wie ich mein pony dichter/voeeler bekommen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?