Habt ihr einen Hund oder eine Katze?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

ich habe eine oder mehrere Katze 43%
ich habe einen oder mehrere Hund 22%
ich habe andere oder keine Tiere 21%
ich habe beide Tierarten 14%

22 Antworten

ich habe einen oder mehrere Hund

Dürfte wohl NICHT repräsentativ sein, denn ....

"(...) leben hierzulande in 45 Prozent aller Haushalte Heimtiere, (...) Insgesamt leben 14,8 Millionen Katzen in 23 Prozent der Haushalte in Deutschland. (...) 9,4 Millionen Hunde (...) in 19 Prozent der Haushalte. (...)" Quelle: Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V.

Und natürlich leben in einigen Haushalten beide.

ich habe eine oder mehrere Katze

Naja, hatte. Nach meinem Auszug sind beide Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bei meiner Mutter geblieben.

Ich habe leider weder Zeit noch Platz für Artgerechte Tierhaltung.

ich habe eine oder mehrere Katze

Zwei Katzen ^^

Hunde finde ich auch gut, aber aus Zeitmangel und wegen doch eher kleinerer Wohnung habe ich keinen.

ich habe eine oder mehrere Katze

Wir hatten noch 1 Hund und 2 Katzen, aber die sind in den ewigen Jagdgruenden.

Ich hatte mal eine Katze, leider wurde sie überfahren

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?