Habt ihr einen guten Namen für ein tagebuch?

3 Antworten

Vroni - ich wußte nicht, daß ein Tagebuch einen Namen braucht/haben kann oder soll!

Ist jetzt zwar schon ein wenig spät aber vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwem :)

Männlich:

Dennis-ähnelt dem Wort “dennik“ was Tagebuch bedeutet (slowenisch glaub ich) oder gleich Dennik (oder auch Denik)

Peer-PERsönlich(xD)(Dänische Form von Peter also würde natürlich auch Peter sowie andere Formen dieses Namen passen)

Tage-Aus dem Nordischen (Dänischen). Ursprünglich die Bezeichnung für einen Bürgen oder Gewährsmann.

Tesfay-Aus dem Äthiopischen. Bedeutung: „Hoffnung“(ich finde das passt ganz gut zu einem Tagebuch (:)

Thomas(+Kurzform)-“der Zwilling“(so ein Tagebuch ist häufig ja auch wie ein Zwilling)

Rune-Geheimnis

Weiblich:

Runa-weibliche Form von Rune

Liv-Leben

Aischa, Aische, Aisha-Türkische Schreibweisen von Ayasha. Bedeutung: „Leben“.Takara-aus dem Japanischen. Bedeutung: „Schatz“

Aina-Finnisch. Bedeutung: „die Einzige“(schließlich ist jedes Tagebuch einzigartig)

Es gibt natürlich noch soooo viele andere Namen mit ähnlichen Bedeutungen oder welchen die zum Tagebuch passen :) da muss man mal gucken ^^

Klaus - Bärbel

Namen für ein tagbuch

Hallo,

ich führe ein Tagebuch, ich will meinem Tagebuch einen Namen geben mir fällt kein (guter) Name ein Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen für ein wie man das Tagebuch nennen könte. Wäre sehr hilfreich!

Gruss

...zur Frage

Burger Namen

Hat vllt jmd einen guten namen für einen selbsterfundenen burger ? danke im vorraus =)

...zur Frage

Was kann ich meinem Vater zum 50.Geburtstag schenken?

Ich bin 12 Jahre alt und habe keine Idee was ich meinem Vater zum 50. schenken soll.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

...zur Frage

Tagebuch einem Namen geben, aber welchen?

Bin mal wieder auf die Idee gekommen meine Gedanken in einem Tagebuch festzuhalten..🌹
Habt ihr Ideen wie ich mein Tagebuch nennen soll?
Möchte nicht immer dieses bekannte „Liebes Tagebuch“ schreiben..👑

Und an alle denen es nicht passt, dann scrollt bitte weiter, negative Kommentare lasse ich sowieso nicht an mich ran. Also spart euch euer negativen Kommentar.🤓

Lieben dank schonmal :)

...zur Frage

Kann ich mein Kind bei der Taufe einen anderen Namen geben?

Hallo , und zwar bin ich griechisch-orthodox und möchte auch das meine Kinder getauft werden. Aber für die orthodoxe Taufe brauch man einen griechischen Namen bzw. gehen namen wie Jaqueline , Chantal usw nicht. Wie ist es wenn ich meine Tochter Gina nenne ? Da Gina kein griechischer Name ist. Kann ich meine Tochter zB Konstantina taufen aber offiziel den Namen Gina geben ? (Gina / Konstantina ist nur ausgedacht ;-) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?