Habt ihr einen Berufswunsch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stewardess

Ich wollte früher beruflich immer was mit Chemie machen und IT als mein Hobby. Dazu ist es nicht gekommen. Heute verdiene ich in der IT mein Geld und habe Chemie, Kochen und Fotografie als Hobby.

Meiner.

Das war DDR da kam ne rosa karte auf den SchulTisch Getriebewerk Brandenburg. Alles Büro, bis ganz dreckig Kühlmilch und Öl. Bewerbung? Ne wozu die Listen lagen auf dem Lehrertisch. Das war einfach.

Also zu erst LKW Getriebe, Hab in der Holzverarbeitung gearbeitet. War mal Lokführerin, Mediendesign umschulung gemacht und hab immer wieder im Callcenter gearbeitet Inbound Internetanbieter Technikhotline....

______________________

Junior

Hat einen Traumjob

Straßenbahnfahren wie Papa.

Erste Bewerbung 10. KLasse 2010, Absage, Abi, 2 Bewerbung 2013 Absage, Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunstoff und Kautschuk. Modellbahnen. 400 km entfernt. Sein ganzes Zimmer hier ist voller Modellstraßenbahnen. Immer wieder Bewerbungen in die Heimat. Im November kam eine Rückmeldung. Mach AMD und Führerschein. AMD ist durch Gestern war erster Theorietag.

Die wird nur von einem Unterbrochen. Der Junior sitzt seit 3 Jahren in der Entwicklung am Computer. Aussuchen was produziert wird. Es geht mal wieder mit dem Chef nach Ungarn. Märklin angucken. In China waren sie letztes Jahr.

Ich höre immer wieder, wie kann er das wegwerfen. Allerdings, von niemanden, der ihn kennt.

Er kann.

OK ok, schon gut

1

Was möchtest Du wissen?