Habt ihr eine schöne Idee was ich zum zeigen mitbringen könnte bei einem Referat über Disney?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zuerst kannst du etwas über die Geschichte von Disney machen, Gründer erste Filme etc...

Und du könntest noch einen Film zeigen und ihn sozusagen etwas 'analysieren'
Also sagen was ganz typisch für die Filme sind und auf welcher Basis die Filme gedreht wurde, frei erfunden, märchen etc. pp.
Du kannst auch die allerersten Figuren vorstellen und sie mit den heutigen vergleichen (Aussehen oder so)

Kuscheltiere von berühmten figuren.....könntest das als einleitung verpacken, sie zeigen und fragen ja wer kennr die nicht und was haben die alles gemeinsam....

Eventuelle Filmausschnitte oder eine Collage zu verschiedenen Filmen/Figuren/Disney an sich

Dvd's(vielleicht hast du sogar einen Film noch auf Kassette, das wäre eine Rarität)

Poster

Stofftiere

Ausdrucke mit verschiedenen Zitaten (vielleicht kann man sogar ein rätsel zum mitmachen erstellen, indem man erraten muss, welches Zitat aus welchem Film kommt)

Musikvideos zeigen, von disneyfilmen (ich denke da zuerst an tarzans lied von phil collins)

...

Du kannst den typischen Filmanfang von Disney als Anfang nehmen oder nur den Ton und dann fragst du wer den Ton kennt.. 

Hallo,

wie wäre es mit einem Ausschnitt aus dem 1. Mickey Mouse Cartoon

und als Vergleich dazu ein Ausschnitt aus einem "modernen" Mickey Mouse Cartoon, z. B.

Bei youtube findest du noch viele andere.

:-) AstridDerPu

Den Propagandafilm den Walt gezwungen wurde zu produzieren.

Was möchtest Du wissen?