Habt ihr eine pferde op - versicherung?

5 Antworten

Ich habe eine. Die zahlt aber nur 5 Behandlungstage und nur für Operationen in Vollnarkose, also in eher seltenen Fällen. Dennoch haben wir uns dafür entschieden für unsere Pferde, denn so viel zahlen wir da nicht an Beitrag.

Ich hab für meine Stute keine OP-Versicherung. Die zahlen meistens eh nicht alles und ich hab für den Notfall immer etwas Geld auf der Seite, sodass ich eine eventuelle OP auch mal selbst bezahlen könnte.

Ich habe keine ,aber hab schon oft gehört,dass die Versicherung,wenn es "ernst" wird sich i-wie rausredet und nicht bezahlt. LG

Welche Versicherungen sind für Pferde wirklich notwendig?

Hallihallo, ich versuch euch mal unsere Lage zu beschreiben. Also wir( meine Mom und ich) haben uns entschlossen, mit einer Freundin und ihrer Tochter uns zusammen ein Pferd zu kaufen, bloß jetzt stellt sich die Frage, welche Versicherungen wirklich notwendig sind. Meistens werden ja die Versicherungen unter Pony und Pferd unterteilt und kosten auch unterschiedlich viel. Was ich schon gehört habe, ist, dass die OP-Versicherung zum Beispiel auch nur zahlt, wenn das Pferd unter Vollnarkose ist, und nicht unter örtlicher Betäubung.. Da wir auch 4 Leute sind, die das Pferd reiten, wie sieht es da mit der Fremdreiterversicherung aus? hmm. Könnt ihr mir da vllt. etwas helfen und uns vllt. auch eine Versicherung empfehlen, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt? (: Liebe Grüße, Fragenwerferin^^

...zur Frage

Kranken- und OP-Versicherung für Pferd sinnvoll?

Für mein zukünftiges Pferd versuche ich noch mich im Dschungel der Versicherungen zurechtzufinden.

Dass die Haftpflicht Pflicht ist, ist mir klar und da habe ich auch schon ganz gute Angebote gefunden.

Allerdings habe ich gesehen, dass es auch noch eine Kranken- und eine OP-Versicherung für Pferde gibt.

Ich vermute mal, eine OP-Versicherung übernimmt die Kosten im Falle einer nötigen Operation. Aber übernimmt sie auch die Untersuchungs- und Medikationskosten die damit verbunden sind?

Und was übernimmt eine Pferde-Krankenversicherung? Wenn man es auf den Menschen überträgt würde ich erwarten dass die auch für Hufschmied; Zahnarzt, Impfungen etc aufkommt? Oder warum würde eine solche Versicherung eventuell Sinn machen?

Welche Versicherungen habt ihr für eure Pferde und wieviel bezahlt ihr jährlich dafür jeweils?

Vielen Dank schonmal,

Lg Februarsonne

...zur Frage

Wenn ich für mein Pferd eine OP Versicherung abschließen würde wieviel Geld würde das Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?