Habt ihr eine Oculus Rift und würdet ihr sie empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selbst besitze eine HTC Vive und eine PS VR. Ich finde diese VR Brillen richtig gut. Man nimmt meiner Meinung nach das Gesehene ganz anders auf. Mit der Oculus Rift habe ich leider keine Erfahrung gemacht. Die ist wohl komplett an mit vorbei gegangen.

Gruß

Cainer 27.06.2017, 22:25

Vielen Dank für die Antwort! Habe auch nur von der HTC Vive gehört! Ist dies eine in die man ein Handy steckt oder eine "vollwertige", allein-funktionierende?

0
RagingClown 27.06.2017, 22:26
@Cainer

Die HTC Vive funktioniert nur mit einem PC der einiges an Leistung haben muss 

0

Ich bin ebenfalls sehr begeistert von VR und Mixed Reality. Ich kann auch eher HTC Vive empfehlen. Nicht nur weil Valve dahinter steht, auch die Bewegung im Raum ist besser.
Kaufen werde ich sie dennoch nicht. Bisher gibt es bis aufs Horror Genre und Mini Games keine Spiele die eine derart teure Anschaffung für mich persönlich rechtfertigen. Daher habe ich mir vorgenommen abzuwarten. Denn entweder gibt es in ein zwei Jahren mehr, bessere und größere Spiele, sowie mehr und günstigere Brillen, oder das ganze Thema wird irgendwann an Relevanz verlieren. Was ich natürlich nicht hoffe.

Microsoft arbeitet aber eng mit diversen Herstellern wie Lenovo, Dell und Co an Brillen. Daher kann ich mir vorstellen dass es in ein paar Jahren mehr und bessere Geräte gibt. Sicher werden auch Oculus und Vive Nachfolger erhalten. Aber das ist meine persönliche Vorgehensweise.

Wenn du jetzt einsteigen möchtest rate ich wie gesagt eher zur Vive. Einziger Nachteil ist dass sie nicht ganz leicht ist und dass man ein bisschen mit den Kabeln aufpassen muss.

Ich habe eine Htc Vive, habe die Ridt aber getestet und kann dir die Vive mehr empfehlen! Bei der Vive kannst du dich im Raum bewegen usw
Finde ich besser

Was möchtest Du wissen?