Habt ihr eine Lösung, wie ich mein Problem bei phpMyAdmin lösen kann?

1 Antwort

installier xampp doch einfach neu (htdocs bzw. das, was du vorher benutzt hast natürlich sichern) und pass dann auf ;-)

es  könnte auch sein, dass du das passwort in einer datei gespeichert hast (früher bekam man bei der konfiguration von phpmyadmin die möglichkeit dazu). diese sollte (glaube ich) im ordner xampp/security liegen (such einfach mal nach security), dort steht das pw dann einfach so drin

Webseite und Datenbanken von zuhause hosten.

Hallo, ich würde gerne mir einen Server für Zuhause anlegen (NAS besitze ich bereits funktioniert jedoch relativ schlecht, IcyBox IB-NAS4220-B) einerseits möchte ich darüber eine HTML Webseite hosten, andererseits möchte ich über PhpMyAdmin eine Datenbank erstellen auf die von überall mit einem php Script, das auf dem Server liegt (und über ein selbst geschriebenes Programm aufgerufen wird (z.B. Login) zugegriffen werden kann. Aktuell mache ich das zu Testzwecken lokal mit XAMPP (http : // localhost / login . php), ich hätte jedoch gerne eine Domain (z.B. http://login.example.de/login.php) und würde diese auch gerne von daheim hosten, für diese Zwecke sollte meine Internet Verbindung von 50Mb/s ausreichen, oder? Welche Server könnt ihr mir ans Herz legen und wie genau setze ich die auf (habe wenig Erfahrung mit sowas). In welcher Preisklasse bewege ich mich bei einem solchen Server (im Prinzip benötige ich ja wenig Rechenleistung, da der Server ja nur Dateien bereitstellen muss. Schon mal vielen dank im vorraus für eure Antworten

Gruß RED000DEATH

...zur Frage

Handy WLAN Authentifizierungsproblem?

Hallo,
ich habe ein neues Handy, kein bekannter Hersteller, und ich kann es bei meiner Großmutter mit dem WLAN ohne Probleme verbinden.
Bei mir zuhause jedoch gebe ich alles ein (IP Adresse usw.) und es funktioniert trotzdem nicht. Es kommt immer die Meldung "Authentifizierungsproblem". Wenn ich dann den WLAN Schlüssel als Passwort eingebe, komme ich manchmal ins WLAN rein, aber es funktioniert einfach nicht. Mir wird angezeigt, dass ich im WLAN drinnen bin, hab auch guten Empfang, aber es funktioniert nicht. Bei meinen Eltern auf dem Handy funktioniert es ohne Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?
Vielen vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ist das ein Master Password? Und wie überbrücke ich dies?

Hallo,

Folgendes Problem. Auf den beigelegten Bildern finden Sie einmal das was mir angezeigt wird auf meinem Monitor. Die anderen Bilder sollen den Jumper zeigen (sehr klein). Nun steht in der Anleitung meines Mainboard das mann dieses Passwort überbrücken kann durch mit z. B. Einem Schraubendreher eine Verbindung der 2 pins zu erstellen. Jedoch funktioniert das nicht. Der PC startet sich dann einmal komplett neu. Und verlangt wieder nach dem Passwort. Wie kann ich dies überbrücken?

...zur Frage

Wie garantiere ich eine sichere Verbindung zwischen einer Android Application und einer MySQL Datenbank?

Hallo,

Ich bin gerade dabei eine Android App zu erstellen, für welche ich eine MySQL-Datanbank Anbindung benötige.

Testweise habe ich mit XAMPP eine Lokale Datenbank und PHP-Scripts in meinem Netzwerk veröffentlicht um mit Android-Studio und meinem Smartphone mit diesen zu Interagieren. Die Kommunikation zwischen Java und PHP funktioniert problemlos.

Wenn ich jedoch überlege diese App zu veröffentlichen und die Datenbank hierfür Online zu stellen ist es doch sehr unsicher, da jeder Zugriff auf die PHP Scripts haben kann welche mit der Datenbank interagieren. ist es eine Lösungsmöglichkeit die PHP Scripts in der App zu speichern und durch diese auf die Online Datenbank zuzugreifen? Denn es gibt doch sicher Möglichkeiten die App Ordner einzusehen und somit auch die PHP-Scripts mit den Passwörtern für die Datanbank!

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, Tipps oder eine sichere Lösungsmöglichkeit? Ich habe lediglich Grundkenntnisse was Datenbanken angeht und zu diesen gehört leider nicht die Sicherheit.

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Error bei php variable?

Hi, ich hab ein problem, unzwar bekomme ich den Error:Fatal error: Uncaught Error: Cannot use object of type stdClass as array in C:\xampp\htdocs\test\SQLABFRAGE.php:14 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\test\SQLABFRAGE.php on line 14

ich hatte schon danach gegooglet aber kam irwie auf Json decode aber ich hatte nie mit json gearbeitet habt ihr vllt tipps?


 
See as Text 	

<?php $username = $_POST["username"]; $passwort = $_POST["passwort"]; $pass = md5($passwort); $mysqli = mysqli_connect("localhost", "root", "", "Nutzerecht"); $sql = "SELECT Benutzername, Passwort FROM login";

if (mysqli_connect_errno()) { printf("Verbindung fehlgeschlagen: %s\n", mysqli_connect_error()); }

$ergebnis = mysqli_query($mysqli, $sql);

while ($row = mysqli_fetch_object($ergebnis)) { echo "$row<<<Benutzername" }

// if ($username == "" or $passwort == "") // { // header('Location: FELDER.php'); // } // elseif ($row['Benutzername'] == $username and $row['Passwort'] == $pass) // { // echo "Herzlich Willkommen $username "; // echo "Es ist grade "; // echo date("h:i:s"); // echo " Uhr"; // } // else // { // header('Location: DATENFALSCH.php'); // }

?>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?