Habt ihr eine Krankheit von der ihr niemanden oder nur ungern erzählt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob du Kinder haben möchtest oder nicht, dass ist absolut deine Privatangelegenheit und reicht schon in die Intimsphäre. Es geht niemanden etwas an. Es gibt Krankheiten, wie z.B. Krebs, über die man nicht gerne spricht. Die Menschen können auch damit nicht umgehen und ziehen sich gleich zurück. Das schmerzt die Mensche, die auch Zuwendung brauchen.

PCO Syndrom ist, wie der Name sagt, ein Syndrom und nicht unbedingt eine Krankheit. Ich kenne Frauen, die mit dieser Diagnose dennoch Kinder bekommen haben.

Ob jemand ein paar kleine gutartigen Zysten an den Eierstöcken oder der Leber hat, ob jemand einen erhöhten Cholesterinspiegel oder Hormonschwankungen hat, ob jemand dazu neigt, erhöhte Eiweißwerte mit dem Urin auszuscheiden oder dann und wann etwas dünneren Stuhl hat, das interessiert unsere Umwelt nicht, das ist unsere Privatangelegenheit und das sollten wir auch nicht jedem auf die Nase binden.

Was möchtest Du wissen?