Habt ihr eine "Kindersicherung" für euren Teich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe einen ganz kleinen Teich. Und wenn wir Kinder haben (sind noch nicht da.. :-)), dann kommt über den Teich ein ausrangiertes Fenstergitter darüber. So können die Pflanzen hindurchwachsen, kleine Vögel aans Wasser, aber kleine Kinder nicht ins Wasser fallen. Trotzdem kann man die Molche im Wasser beobachten. Ich würde jedem empfehlen, der Kinder und einen Teich (und sei er noch so klein), diesen zu sichern.

Na die Antwort von Ganzneuelola60 hilft Dir sicher nicht so super weiter ...;-))

Wir haben einen Teich und 2 Kinder (2 und 5 Jahre) und haben unseren Teich mit Querholzpfählen und darübergelegten Baugittern abgesichert! Sieht wirklich nicht sehr toll aus, ist aber sicher und das ist uns wichtig!

ganzneuelola60 27.04.2008, 10:41

Die Frage war ob ich eine Kindersicherung habe und diese Frage habe ich korrekt und wohl auch zufriedenstellend beantwortet, oder etwa nicht?

0

Ein Gitter über die Wasseroberfläche legen ist auch nicht 100% kindersicher. Schöne Teichzäune findet man z.B. unter www.teichzaun.de

Meine Antwort vom 23. April

Naheliegend ist ein Zaun - Frage des Aussehens

Andere Möglichkeit ist, nahe unter der Wasseroberfläche ein Zaun/Gitter spannen

nein...habe keine Kinder und keine Kindersicherung und auch keinen Teich

Was möchtest Du wissen?