Habt ihr eine Idee, wie der Israel/Palästina-Konflikt gelöst werden könnte?

11 Antworten

alle anderen Araber müssen Israel anerkennen. Dann wäre die Mauer nicht mehr nötig und der Konflikt hinfälig. Aber das tun sie ja nicht, stattdessen kämpfen sie immer weiter.

Klar, warum haben die Russen und Briten im 2. Weltkrieg nicht einfach das Großdeutsche Reich anerkannt? Stattdessen kämpften sie immer weiter.

Erkundige dich erst mal über die Geschichte Palästinas/Israels, vor allem um die Zeit zwischen den Weltkriegen (Völkerbundsmandat Palästina) und dem 6 Tage, bzw. Jom Kippur Krieg.

So einfach ist das dort leider nicht.

Genau.

Das ist eine gute Idee.

Darauf wartet Israel schon seit 1948.

Hätten die Palästinenser 1947 "ja" zum UN-Teilungsplan gesagt, hätten sie heute schon seit 79 Jahren mehr Land, als sie heute je zu kriegen hoffen können...

Sie hätten neben Israel von Wirtschaftsaufschwung und Investitionen profitiert, könnten in Gaza schönen Tourismus betreiben, ihr Olivenöl und ihre Hi-Tech-Produkte überall verkaufen.

Warum haben sie das nicht gemacht?

war eine Fehlkalkulation...

Beide Seiten müssten von ihren maximalistischen Positionen abrücken und sich auf einen vernünftigen Kompromiss einigen. Beiden Seiten fehlt aber dafür eine innergesellschaftliche Bereitschaft und Mehrheit.

Palästina Vertreibung?

Warum ist der aufschrei vorallendingen bei muslimen immer so groß wen zb über israel berichtet wird und sie selber es dann sagen das palästinenser vertrieben wurden und das israel dort nicht hingehört und die palästinenser sollen wieder in ihr land dürfen ? Erstmal ja es wurden arabische palästinenser vertrieben knapp 700000 Aber gleichzeitig auch damals in 1948 knapp 1 mio juden aus arabischen ländern . Dabei weiß man auch das christen und andersgläubige in arabischen ländern verfolgt diskriminiert und getötet werden und da frag ich mich dann auch ,, haben die auch ein recht auf rückkehr wie die palästinenser ? ,, Für mich ist es einwenig egoistisch wenn sie nur an ihre glaubensbrüder denken ! Wie seht ihr das ? (Palästina= jude,christen,muslime in den 70ern wurden die arabischen palästinenser als palästinenser angesehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?