Habt ihr eine Idee für einen Namen, für einen Podcast Kanal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ihr schon anderweitig bekannt? Youtube etc.? Durch andere projekte? Oder ist das eher eines das aus der luft gegriffen ist?

Stelle dir vor du hast eine Liste mit podcasts. Zu gemischten themen. Warum sollte man gerade euren hören? Was macht euch gegenüber den anderen besonders?

Das sollte im namen vorkommen.

Ansonste was mir so einfällt:

Gott und die welt. Wir kommentieren jeden mist.

Des Teufels Advokat. (Hier würde ich es damit kombinieren das einer von euch beiden eben die rolle des gegenargumentierenden übernimmt. Gerade bei themen die in der gesellschaft akzeptierter sind. Ist eventuell ein interessantes konzept und führt zu einer vernünftigen diskussion auch wenn ihr beide ähnlicher meinung seit.)

Den Namen "Des Teufel Advokat" finde ich schon ziemlich kreativ. Ich danke und denke, dass ich das nehmen werde. 😀

0

Nur zur Info: Solche Podcasts gibt es zu hunderten.

Der Name muss zum anhören anregen, wie zum Beispiel: Whatwethink oder Was halten wir von: Und dann das Thema immer individuell anpassen.

Da hast du schon recht, aber ein versuch ist es wert. Ich danke für deine Information und denke, so etwas werden wir jedenfalls für die Titel benutzen

0
@Tob210

Ja klar, war bloss eine Info :)

So ein Titel finde ich immer interessant.

1

Quasseltruppe

Die Analytiker

Kein Plan wie man sowas nennen sollte

Wir auch nicht.

1

Was möchtest Du wissen?