Habt ihr eine Idee für eine Problemfragestellung zum Thema LCD-Bildschirme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welches Fach?

Wie lautet das Thema? (Bitte den genauen Wortlaut; oder ist das Thema "LCD-Bildschirme?")

Es sollte zum Thema Physik passen. Jedoch reicht der physikalische Aspekt, dass ich am Anfang der Arbeit den Aufbau und die Funktion eines LCD- Bildschirms erkläre. Zum Thema würde ich gerne auf die Bildentstehung eingehen. Dies ist aber mit dem Aufbau und der Funktion quasi schon erklärt.

0
@Wicket13

Warum benutzen wir LCD-Bildschirme? (und keine Röhrenfernseher?)

Vor-/Nachteile gegenüber Plasmaschirm,OLED

Umwandlung von Strom in Licht

Das Thema ist tatsächlich blöd, da größtenteils erforscht.

Außerdem gibt es bei LCD-Bildschirmen kaum Probleme.

Vielleicht:

Auswirkungen des Polarisierten Lichts auf das Verhalten von Insekten? (Ziemlich schräg ich weiß)

"Wie kann der Betrachtungswinkel von LCD-Bildschirmen vergrößert werden?" (Curved TV;"
n-Plane-Switching (IPS), Multi-domain Vertical Alignment (MVA) und Patterned Vertical Alignment (PVA) sowie die Anwendung von doppelbrechenden Kompensationsfolien (retarder sheets)")

Man muss immer einen Kompromiss zwischen Helligkeit und Farbwiedergabequalität finden!

"Wie kann dieses Problem gelöst werden?"

Weitere Probleme auf wikipedia(Bei den Vor-undNachteilen;nicht als Quelle angeben, die Problemfrage stellst immernoch du)

2
@Destranix

danke für deine Hilfe aber das ist ja teilweise sehr fachlich hast du nicht evtl. noch eine Idee?

fällt dir noch etwas einfaches ein wo ich einen relativ großen Eigenanteil gestalten kann?

das Thema kann zur Not auch noch allgemeiner sein und nur im entfernten Sinne mit Physik und LCD-bilschirmen zu tun haben

0

Was möchtest Du wissen?