Habt ihr eine Idee für ein Turnier?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

3 Teams 2 Gruppen... Jedes spielt mit Hin und Rückrunde... Dann hat man zumindest die Möglichkeit sich zu revanchieren falls die Chemie oder die Absprache funktionier hat. Der letze der Gruppe spielt gegen den letzen der ändern Gruppe um den letzen Platz. Der erst beste aus der eine Gruppe spielt gegen den 2 besten aus der anderen Gruppe mit hin und rückrunde und dann halt die Zweikämpfe Verlierer um Platz 3 und dann halt. Die Gewinner also Finale 1Spiel was halt länger dauert... weil ich denke das man dann schon ziemlich ausgepowert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Gruppen (A und B) à 3 Mannschaften.

Die jeweils 2 bestplatzierten der Gruppe spielen über Kreuz (also 1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B und umgekehrt) 2 Halbfinalspiele aus.

Die Sieger spielen entsprechend das Finale aus und die Verlierer um Platz 3.

Damit die drittplatzierten der Gruppenphase am Ende nicht nur Zuschauer sind kann man noch ein Spiel um Platz 5 einbauen, z.B. nach den Halbfinals, sodass die anderen noch ein wenig Pause vor ihren Finals haben.

Somit hat jede Mannschaft 3-4 Spiele und insgesamt sind das dann 11 Spielpaarungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHabehFragen
19.05.2017, 20:26

Wir haben fast das gleiche geschrieben... Das heißt doch das, das Turnier in diese Richtung gehen muss ^^

1

Was möchtest Du wissen?