Habt ihr eine Idee für die Maturareise?(Abireise)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dich mal hier um: http://www.cts-reisen.de Als Lehrer habe ich schon mehrere Reisen für Klasse 10 (London/ Toscana/ Barcelona) organisiert, es gibt auch Angebote für Ältere. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Unterkünfte waren bislang immer in Ordnung. Du kannst aber einfach auch nur mal schauen zum Ideen bekommen, was möglich ist und was euch Spaß machen könnte.

Klassiker bei uns während meiner Schulzeit waren Barcelona und Rom... ich finde Berlin ganz cool... da gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten und extrem viel historisches zu sehen...

Es gibt Organisationen, die bieten alle möglichen Ziele an wie z.b.: Ruf Reisen. haben unsere Reise auch über Ruf gebucht. Ging alles perfekt. Mögliche Ziele wären z.b. Lloret oder Rimini. www.ruf-jugendreisen.de/

Ist es realistisch alle Hauptstädte der Welt auswendig zu lernen ?

Moin, Ist es realistisch alle Länder+ Hauptstädte auswendig zu lernen? Wie solle man da am besten vor gehen? Jeden Tag ein land+ hauptstadt? Ein paar kennt man ja schon.. Habt ihr tipps? Danke, zeichne gute Ideen aus :)

...zur Frage

Von zu Hause weg - WOHIN?

Ich will nur noch von zu Hause weg meine Eltern regen mich auf ohne Ende und ich will auch keine Moralpredigten von euch dass ich das nicht machen sollte und so...... Das Problem ist dass ich nicht weiß wohin ich soll ich hatte die Idee eine Freundin zu fragen, ob ich zu ihr kann aber ich weiß nicht ob das geht und ob dann ihre Eltern es meinen sagen. Habt ihr eine Idee wo ich dann hinkönnte wo es nicht so gefährlich ist? Danke, Mia

...zur Frage

Wie schreibt man einen Kommentar zum Thema Maturareise?

also ich muss bis morgen einen Kommentar in Deutsch abgeben über das Thema Maturareisen..habt ihr vl mal eine Idee wie ich anfangen soll vl mal eine gute überschrift oder Einleitung..? wäre sehr hilfsreich von euch .. muss zwischen 280 und 300 Wörter schreiben

...zur Frage

Tropi-x Maturareise

hallo an alle Österreicher,

Ich bin mit meiner Klasse schon am überlegen wohin es bei unserer Maturareise gehen soll. In Österreich gibt es ein (tolles?!) Angebot von einem reisebüro, die nach thailand fliegen. dort ist man mehrere tage in bangkok und danach noch ein paar tage auf einer insel. das nennt sich tropi-x. vom preisniveau ist es wie summersplash oder x-jam, wobei wir von denen nicht gerade viel halten, da es trotzdem nur massenabfertigung sind. obwohl es auch positive sachen hat...

hat jemand erfahrung mit tropi-x?

danke! lg

...zur Frage

Welche ist die flächenmäßig größte Stadt Europas?

  1. Finde ich die Antwort nicht im Internet, da alles verfälscht oder falsch zu sein scheint...

  2. Verstehe ich garnicht, warum jeder bei "größte" die zahl der Einwohner versteh, oder daran denkt...! "größte" heißt doch wohl Groß, weil es sich um die Größe handelt, und nicht um die Einwohnerzahl! Das nennt man dann ja wohl "einwohnerreichste"! Oder versteht man darunter etwa die Fläche? (ironische Frage gerichtet an alle Idioten, nicht als wirkliche Frage verstehen)

Vielen Dank im Voraus

MfG, styli1000

...zur Frage

Warum sehen europäische Städte so grau und depressiv aus?

Im Vergleich zu amerikanischen ? Liegt das nur an der fehlenden Skyline ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?