Habt ihr eine Idee für die Beschäftigung von Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also mir fällt da eine ganze Menge ein...Wahrheit oder Pflicht, Activity-Spiele wie Tabu oder Tabu XXL ( Meute in 2 Gruppen teilen und Begriffe erklären, mit einer Puppe pantomimisch darstellen oder zeichnen)..., je nachdem wieviel Zeit, Lust und Möglichkeiten zum Vorbereiten du hast, kannst du auch eine Schatzsuche oder Ralley vorbereiten, die zum Teil auch durch den Wald führt)...gibt es am See vielleicht die Möglichkeit Boot zu fahren oder könntest du zwei (oder auch mehr) ferngesteuerte Boote besorgen mit denen man Wettrennen auf dem See machen könnte?....vielleicht kann man, mit Hilfe eines Erwachsenen ein Lagerfeuer machen, dort könntet ihr dann Stockbrot und Marschmallows zu etwas vorgerückter Stunde grillen und dabei Black Stories spielen. Mit einer Musikanlage könnte man auch Lieder erraten spielen ( Lied 5-10 Sekunden lang anspielen und stoppen, wer den Titel zuerst richtig errät, bekommt einen Punkt...)

dann gibt es noch verschieden Spiele für den Wald , z.B.:

Der kürzeste Weg

In einem quadratischen Spielfeld, mit ca. 10-30 Bäumen muss jeder Baum mit so wenig wie möglichen Schritten angesteuert werden. Wer findet den besten, kürzesten Weg und kann am weitesten Springen? Welcher Baum bereits besucht wurde? An jedem Baum wird ein Zettel angeheftet, ein Kreuzchen markiert den Besuch, oder an jedem Baum holt sich jeder ein Bändel ab. Ein Schiedsrichter konzentriert sich auf das Zählen der Schritte, ein zweiter Schiedsrichter prüft, ob alle Bäume angesteuert wurden.

Frisbee Parkour

Mit dem Frisbee gilt es bezeichnete Gegenstände mit möglichst wenigen Versuchen zu treffen. Nr. 1 ist z. B. ein Baum, Nr. 2 eine Sitzbank, Nr. 3 ein Baumstumpf etc. Mit wie viel Würfen hat die Gruppe den Parkour mit allen Aufgaben absolviert?

Ihr könntet auch einfach etwas zurück gezogen einen einfachen Sketch, Tanz oder dergleichen einüben, den ihr dann später dem Geburtstagskind vorführt. Ihr seid dann nicht nur eine Weile beschäftigt, sondern beglückt dazu auch noch die Mama;-) Ideen zu solchen Geburtstagsaufführungen gibt es auch reichlich im Netz....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bus starten und dann alle Mann , pardon Frauen ab zu Insel Mainau oder zum Seal Life nach Konstanz. Allerdings sollte ein Erwachsener dabei sein, bei so vielen Jugendlichen gibt es bestimmt einen Mengen Rabatt. Ansonsten die Umgebung auskundschaften 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserspiele sind für alle geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?