Habt ihr eine gute Idee für ein (Schul-) Projekt?

4 Antworten

Ihr könntet euch mit der Vergangenheit der Schule beschäftigen. Dazu gibt es paar ernsthafte Themen, weil ihr euch mit Geschichte beschäftigt. (Argument, um die Lehrer zu überzeugen) Und für die Schüler gibt es lustige Themen wie z.B. die 80er Jahre (Mottoparty, Verkleidung usw.). Ihr könnt alle möglichen Themen rund um eure Schule beleuchten. Da springt eigentlich für jedes Interessengebiet was bei raus.

die ag's an eurer schule könnten ein programm anbieten. das haben wir bei uns auch mal gemacht aber da war das nur eine projektwoche für die 12er :)

Ein Geschichtsprojekt über die Schule. Daraus kann man ne Zeitung machen. Über Entstehung der Schule, mit Bildern, Interviews mit ehemaligen Schülern und Lehrern und all sowas.

Projekt - einen "Fussabdruck" in der Welt hinterlassen

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich demnächst mit meinem eigenen Projekt (inkl. Projektwoche mit Unternehmung passend dazu) "Ich will etwas in der Welt hinterlassen" - etwas, an das man sich erinnert. Ich bin 19 Jahre jung und dahinter ist auch eine grosse Existenz- und Lebensfrage dahinter. Irgendwo auch mit Absicht. Da ich mich schon länger mit dieser Frage beschäftige, fehlt mir leider bis jetzt noch genauere Ideen für Unternehmungen. Was würdet ihr machen, wenn eine "Mottowoche" so heissen würde?

Ich bin auf der Suche nach Ideen und Denkanstössen! =)

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Wie krieg ich ein Interview mit einem Chirurgen?

Wir haben in der Schule gerade eine Projektwoche, in der wir Berufe aus verschiedenen Bereichen vorstellen. Ich stelle den Beruf des Chirurgen vor. Meine Frage: wie frage ich am besten nach einem Interview (E-Mail, Anruf, Besuch,etc...) vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Tipps für ein gutes Interview geben oder sogar einen Kontakt. Ich freue mich auf eure Antworten^^

...zur Frage

Idee für Projektwoche in der Schule?

Ich möchte ein Projekt in meiner alten Schule innerhalb der 4 tägigen Projektwoche anbieten. Nun suche ich nach einem kurzen musischen Projekt. Etwas mit Gesang, Schauspiel und Tanz. Weiß einer wo man solche scripts evtl schon findet oder hat jemand Ideen was man machen könnte? Danke.

...zur Frage

Ein neues Produkt erfinden.. Habt ihr Ideen?

Hallo, wir haben nächste Woche Projektwoche in der Schule :( und sollen uns ein neues Produkt ausdenken, welches wir vermarkten sollen. (In der Projektwoche geht es darum, dass wir lernen sollen ein Geschäft zu führen. Es kommt extra jemand aus einer Firma und leitet das "Seminar".. Ehrlich gesagt würde ich lieber normalen Unterricht machen aber ich habe ja keine Wahl..) Also habt ihr wirklich gute Ideen für ein neues Produkt ? Bitte helft mir ich freue mich auf eure Antwort Marie03099

...zur Frage

Ideen für eine Projektwoche am Gymnasium?

Wir sollen in der Projektwoche Gruppen leiten und dürfen uns das Thema selbst aussuchen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Das Thema muss auch nicht unbedingt etwas mit dem Schulstoff zutun haben, sondern kann auch irgendwas kreatives sein!

Vielen Dank im Vorraus ;-)

...zur Frage

Habt ihr Ideen für einen Kurzfilm (Projektprüfung)?

Meine Gruppe und ich müssen bzw. wollen für unsere Projektprüfung einen Kurzfilm drehen. Eine Idee haben wir schon " Die Liebe früher (Mittelalter) und die Liebe heute". Aber wie wir das dann drehen wollen, wissen wir nicht genau. Wo wir das alles drehen, wissen wir schon, da bei uns in der Nähe eine Burg ist und wir wahrscheinlich dort unsere Mittelalterzene drehen werden. Kamera, Kostüme etc. bekommen wir von der Schule . Habt ihr paar Tipps, wie wir das umsetzen können oder habt ihr andere Ideen zu einem Kurzfilm? Ich freue mich über jeden Kommentar :D und wisst ihr gute Mittelalter Namen wie z.b Herrscherin XY von XY ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?