Habt ihr eine Erfahrung mit den berufschul lehrern stehen sie hinter den schülern oder eher hinter dem betrieb?

6 Antworten

Pauschal kann man das überhaupt nicht sagen, ich hab richtig tolle Lehrer, die mich so gut wie möglich bei allem unterstützen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass sich der Lehrer auch beide Seiten anhört, wenn es Probleme zwischen Lehrling aus Ausbildungsbetrieb gibt, und sich nicht auf eine Seite schlägt :)

Der Berufschullehr ist an der Schule engagiert und  nicht von den Betrieben, hat nach dem vorgegebenen Lehrplan zu lehren.

Die Schüler einer Klasse kommen meist jeder aus ´nem anderen Betrieb! Wem also sollte es denn der Lehrer dann recht machen? Das ginge doch garnicht!

Kommt darauf an , um was es geht. Der Lehrer muss sich an seine Aufgaben halten.

Warum verlangen wir von Schülern, dass sie "alles" wissen, von den Lehrern aber nicht?

...zur Frage

Wie schwer ist die Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo,

morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Elektroniker für Automatisierungstechnik, ich freue mich sehr und hoffe das ich eine Zusage bekomme. Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Ausbildung ? Ich habe echt verdammt Angst, dass ich die Ausbildung ( Wenn ich eine Zusage bekomme ) nicht meistern werde, weil ich in Mathematik keine Null, sondern eine absolute OBERNULL bin. Ich möchte gerne eure Meinung und Erfahrung zu diesem Beruf wissen.

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

dürfen Lehrer die Taschen der Schüler durchsuchen?

ist es Lehrern rechtlich erlaubt den Schülern die Taschen zu kontrollieren auf Klassenfahrten z.B.?

...zur Frage

Idee für Abschlussscherz?

Frage steht oben
Wir haben kein genaues Thema und als Grund Idee Dachten wir das wir spiele mit Lehrern und Schülern machen haben aber keine guten Einfälle

...zur Frage

Berufsschullehrer werden nach der Ausbildung

Hi,

ich bin bald mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung fertig. Würde mich aber als Berufsschullehrer um einiges wohler in meiner Berufswahl fühlen. Ich habe mir leider in der Ausbildung ausreden lassen, das Fach-Abi nachzumachen, wozu ich die Chance hatte.

Auf jeden Fall habe ich meine mittlere Reife und dann eben die Ausbildung. Nun meine ich, irgendwann mal aufgeschnappt zu haben, das ich mit der Ausbildung qualifiziert bin ein Studium zu beginnen.

Mit der allgemeinen oder einschlägigen fachgebundenen Hochschulreife (oder einer als gleichwertig anerkannten Vorbildung)

http://www.lehrer-werden.de/lw.php?seite=bb_0

Das sagt die Seite und ich werde daraus nicht wirklich schlau und weiß, um ehrlich zu sein gar nicht an wen ich mich da wenden soll.

Bin aus Stuttgart.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?