Habt ihr eine Bücher Empfehlung?

Ps. Kein Fantasy

3 Antworten

Auch wenn es nicht um eine einflussreiche Familie geht kann ich trotzdem natürlich die Bücher von Tribute von Panem empfelen, wenn du sie noch nicht kennst. Ansonsten erinnert mich das ganze ein bisschen an das Musical West Side Story, wo es um eine Revalität zwischen zwei Familien geht und sich die Tochter von der einen Seite und der Sohn von der anderen Seite ineinander verlieben. Aber ich glaube wenn, dann gibt es das nur als Script, wenn es das überhaupt als Buch gibt.

West Side Story ist ja im Prinzip nur Romeo und Julia

Wenn Denver Clan für dich etwas war, könnte dir "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell auch gefallen. Romane in der Art waren vor 50 Jahren der Renner. Da gab es ganz viele, welche wieder neu aufgelegt oder auch neu geschrieben wurden. Meine sind in der Zwischenzeit alle weg gegeben. Daher kann ich keine weiteren mehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas Mann: Buddenbrooks
Buddenbrooks – Wikipedia

Englische Familiensagas des (Vor-)Viktorianischen Epoche: Jahrmarkt der Eitelkeit, Stolz und Vorurteil, Forsyte-Saga, ...)