Habt ihr eine bestimmte art ein Lied/Rap zu schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

einfach anfangen. bin zwar sehr reimfixiert wenn ich schreibe, aber als erstes gucke ich wie meine stimmung ist und versuche bilder zu finden, die gut klingen und die man verstehen kann. früher habe ich den fehler gemacht, reime vor inhalt zu tun, aber mittlerweile ist beides gleich gut :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Rap würde ich sagen, erst lange Reime finden, dann irgendeinen grammatikalisch korrekten Satz formen
Bei Songs - Etwas beschreiben das jeder kennt
Gedicht - Eine wichtige Message lyrisch verpacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab ein thema. form mir dann ein shema, was ich aussagen will, suche dann nach guten reimen, die zu meiner aussage passen, dann flow ich alles durch und sing dann die hook C;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?