Habt ihr eine Bankkarte mit Geldkarten Funktion und wenn ja ist es Praktisch gut und notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, was heisst notwendig. Ich habe damit am Zigarettenautomat bezahlt und mein Fahrschein in Bahn und Bus und Kleinigkeiten im Supermarkt, etc. Ist ganz praktisch.

An Fahrkartenautomaten o.ä. ist es ganz praktisch, aber sonst kann man es eher selten gebrauchen.

Ja, ich habe diese Geldkartenfunktion auch auf meiner EC-Card. Notwendig ist sie sicher nicht, da es leider viel zuwenig Akzeptanzstellen gibt. Ich nutze die Funktion eigentlich nur an Parkscheinautomaten, dann bin ich wenigstens nicht auf passendes Kleingeld angewiesen.

Wofür braucht man die Geldkartenfunktion?

Meine EC-Karte hat eine Geldkartenfunktion, aber ich habe keine Ahnung, wofür ich die benutzen sollte. Wofür ist diese Funktion notwendig?

...zur Frage

Probleme mit EC-Karte

Moin!

Ich wollte heute am Automaten Geld abheben. Dort wurde ich noch mit "Guten Tag Herr Hansen" begrüßt, war im normalen Menü, konnte PIN eingeben, genauso wie den Betrag. Dann stand da plötzlich es sei ein technischer Fehler aufgeteten, ich solle es nochmal versuchen oder/und meine Karte überprüfen lassen. Gut, habe es dann nochmal probiert, genau das gleiche... Ich bin bei der Volksbank, habe es danach dann an einem Automaten der Sparkasse probiert, genau das gleiche Problem. Habe dann Gedacht, gehst du in eine Spielbank und holst die da Geld ab. Schön, zuerst meinte das Gerät, meine Karte hätte keinen Chip, und der Magnetstreifen wäre nicht lesbar.

Jemand mal so einen ähnlichen Fall gehabt, oder habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann, oder einen schnell Tipp parat?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Einkaufen gehen mit der Karte meiner Mutter?

Hallo (:

Meine Mutter ist heute den ganzen Tag arbeiten und hat mich gebeten einkaufen zu gehen. Sie wollte mir ihre Bankkarte geben. Doch wir beide haben keine Ahnung ob es rechtlich gut gehen würde.

Darf man das überhaupt? Darf ich als Kind ihre Bankkarte benutzen, wenn sie es erlaubt? Als "Beweis", dass ich ihre Tochter bin würde ich meinen Personalausweis mitnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (; danke!

...zur Frage

Bankkarte abholen. Geht Vollmacht?

Hallo Vor gut einer Woche wurde meine Bankkarte eingezogen. Da ich aber keine Zeit hatte durch die viele Arbeit und immer noch keine Zeit habe sie selber während der Öffnungszeiten abzuholen wollte ich Fragen, ob das möglich wäre eine Vertraute Person mit einem Vollmachtsschreiben meine Bankkarte abholen zu lassen. Würde die Sparkasse damit einverstanden sein? Wenn ja kann mir vielleicht einer einen Tipp geben wie so ein Vollmachtsschreiben richtig aussehen soll?

Danke

...zur Frage

Welche Bankkarte eignet sich gut für ein Auslandsaufenthalt von einem Jahr in den USA?

Ich bin noch minderjährig und werde BaföG erhalten.

Meine Eltern und ich wissen auch nicht welche Karte gut geeignet ist ohne hohe Gebühren zu zahlen.

Eine Kreditkarte ist ja erst ab 18.... und die hohen Limits von manchmal 10.000 € machen einem auch etwas Angst.

Vielleicht könnt ihr mal schreiben welche Bankkarte ihr in eurem ATS hattet.

liebe Grüße :)

...zur Frage

Wo kann ich in München kontenunabhängige Geldkarten aufladen?

Die Volks- und Raiffeisenbanken nebst den Sparda Banken haben die Geldkarten Funktion abgeschafft und auf meiner neuen Karte is nichts mehr drauf. Ich brauche die Funktion aber zwingend, da man hier im Haus nur mit Geldkarte bezahlen kann. Man kann sich nun eine kontoungebundene Geldkarte bestellen, stellt sich mir aber die Frage wo kann ich diese Aufladen? Da meine Bank kein Giropay unterstützt gibt es sie Möglichkeit zum Onlineladen nicht. Angeblich gibt es Terminals die dass können, aber wo finde ich sowas in München?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?