Habt ihr eine Auto Kaufempfehlung bis 7000 Euro für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für 7000 kriegst du sicher eine vertretbare Legacy Limousine, aber wenn sie Leistung haben soll, musst du schon mindestens den 2.5 nehmen. Den kriegst du in der Stadt nur mit Handschaltung unter 12 Liter. Dafür fährt er selbst mit "nur" knapp 120 PS pro Tonne schon einigermaßen flott, während der Automatik doch etwas teigig wirkt.

Bei dem 3.0-Liter-Motor wird das Verbrauchsziel aber auch mit manuellem Getriebe schwierig.

Es ist ein uneingeschränkt tolles Auto (außer man ist zu breit und massiv und fühlt sich vorn beengt). Aber wenn du so viel in der Stadt fährst, dass der Verbrauch dort wirklich wichtig ist, dann vielleicht eher keinen Allradler kaufen. Ganz besonders wenn du zugleich Wert auf viel Leistung legst und nur so wenig Anschaffungspreis bezahlen willst.

Sonst würd ich ja sagen, Lexus Hybrid, oder einen Camry Hybrid aus Belgien importieren, aber das ist für das Geld nicht zu machen.

Den Legacy gab es allerdings ab Importeur auch mit Autogas. Da wäre der Verbrauch ja dann gleichgültig. Aber das ist in dem Preisbereich super selten und zudem sind es dann auch noch oft Kombis.

/217186127.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Im Grunde verträgt das Auto aufgrund seiner Qualität auch hohe Fahrleistungen. Allerdings war dieser ja wohl in Berlin unterwegs und hat damit eh schon eine Menge Stadtverkehr, hinter sich, der ja verstärkt auf die Substanz geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein c6 würde mehr wie 7000€ kosten mit der Laufleistung die erwünscht ist ich würde einen Audi A4 B7 empfehlen die sind neuer wie der b6 haben neuere Motoren die weniger verbrauchen meine Empfehlung währe der 2,5liter tdi mit 160ps oder wenn du dir mehr leisten kannst nimm dir den 2,7liter tdi mit 180ps bin so einen mal gefahren mit Doppelkuplungsgetriebe und kann sagen die Dinger gehen echt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x19Roman90x
20.11.2015, 00:39

Danke. Aber B7 fangen bei mir erst bei 7500 Euro an.

MfG

0

Der Honda S2000 ist eine Rakete. Dafür brauchst du einen Waffenschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?