Habt ihr eine Anleitung wie man mit Salzteig einen Stift verschönert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite schon seit Jahren mit Salzteig und habe schon so ziemlich alles damit gemacht,was es so gibt, aber einen Stift habe ich noch nie mit Salzteig verziert. Du kannst ihn höchstens damit umwickeln, das Ganze dann trocknen lassen und bemalen. Ob das aber bequem und handlich handzuhaben ist, bezweifle ich. Wünsch dir einen schönen Abend

♥lichen Dank für dein ★chen

0

Ehrlich gesagt stehe ich gerade auf der Leitung...ich habe früher sehr viel mit Salzteig gearbeitet...aber davon habe ich noch nichts gehört! Kannst Du das mal näher beschreiben...was für einen Stift meinst Du denn und wie soll das aussehen...???

also ich weiss nur das man da irgend einen Stift nimmt und mit Salzteig ein männchen oder so was formt.

0

Heii ich bräuchte bitte ein paar Argumente für Pro und Contra für das Thema sollte man Kleidung in Online Shops kaufen?

Es wäre sehr hilfreich ein paar nette oder hilfreiche Antworten zu bekommen insgesamt bräuchten meine Freunde und ich 12 Argumente. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Heii ich bräuchte für die Schule bitte Argumente für Pro und Contra zum Thema Schüleraustausch?

Es wäre sehr hilfreich ein paar nette oder hilfreiche Antworten zu bekommen insgesamt bräuchten meine Freunde und ich 12 Argumente. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Briefpapier wo im Laden? Und wie Brief verschönern?

Gibt es Briefpapier bei Tedi oder Mäc Geiz? Ich möchte einen langen Brief schreiben und auf Briefpapier macht sich das besser. Wie kann man denn den Brief schön romantisch gestalten, damit er nicht so langweilig aussieht?

...zur Frage

puppenhaus selber bauen aus salzteig

Hallo ich würde gern für meine Tochter ein puppenhaus bauen. Leider bin ich handwerklich nicht sonderlich begabt, aber ich habe gehört das man aus salzteig ganz leicht eines bauen kann. Ich frage mich nur wie, da es ja auch schön groß werden soll und ich habe im Net leider keine Anleitung dafür gefunden. Wisst ihr vielleicht wo man eine Anleitung für ein puppenhaus aus salzteig und nicht aus holz finden kann? Oder habt ihr Tipps wie man das am besten anstellen kann? Vielen dank und schöne grüße

...zur Frage

Salzteig-Torte

Hallo, wir wollen als Hochzeitsgeschenk Anfang Juli eine Hochzeitstorte mit mehreren Etagen aus Salzteig backen. Darin wollen wir in Filmdöschen Geld (2€-Münzen) verstecken. Das Brautpaar muss dann die Torte sozusagen zerschlagen, um an das Geld zu kommen.

Nun meine Fragen:

- Wie lange hält sich die Torte, wenn sie gebacken ist? Könnten wir jetzt schon damit anfangen? Wir wollten sie eigentlich nicht lackieren, nur mit Wasserfarben anmalen. Das wär sonst zu teuer, zumal man sie danach eh zerstört.

- Wenn wir den Salzteig backen, können wir dann die Filmdosen mit dem Kleingeld problemlos mitbacken?

- Können wir den Teig mit Wasserfarben färben? Lebensmittelfarbe möchte ich nicht extra kaufen.

- Habt ihr noch Ideen wie man die Torte dann (preiswert) verzieren kann?

Danke für eure Tipps und Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?