Habt ihr eine Anleitung für mich, wie man Körnerkissen selbermachen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese fertigen Körnerkissen für den Schultergürtel sind meist so um die 60 cm lang und 15-20 cm breit. Miss mal aus, welche Länge für Dich gut wäre.

Dann nimmst Du einen dichten Baumwollstoff und schneidest ihn zu: einfache Länge und doppelte Breite. Nach obigem Beispiel wären das etwa 63 cm Länge und 33-43 cm Breite) Etwas mehr schneiden wegen der Nahtzugabe. Das wird mit dicht eingestelltem Stepp- oder Dreifachstich als Schlauch genäht, mit Kirschkernen gefüllt (nicht prall!), und danach in drei Sektionen geteilt durch Absteppung. Damit wird verhindert, dass die Kerne auf eine Seite rutschen.

Bei Unklarheiten frag gern noch mal nach!

Dankeschön

0

Natürlich kann man sowas selber machen. waschen soll man sie allerdings nicht. Da gibts Kirschkernkissen, Hirsekissen, Dinkel und auch Spreukissen, wenn Du das Material, was Du rein tun willst, hast oder weisst, wo Du es beziehen kannst, dann ist sowas schnell genäht! ich persönlich würde Dir aber einen guten Mattratzenstoff zu nehmen, der kann auch etwas Hitze ertragen, gerade bei Kirschkernkissen, erinnere ich mich an meine Kindheit zurück, da hat unsere Mutter & Grossmutter immer solche guten Mattratzenstoff dafür genommen, weil na diese Kissen früher ja im Ofenrohr heiss gemacht hat, da sind sie oft den ganzen Tag der Hitze aus gesetzt gewesen. heute wärmt man sie ja in der Microwelle, aber auch da verbrennen die Stoffe sehr gerne und den Mattr. Stoff eben nicht. Gutes Gelingen! G.Elizza

3 von vielen Anleitung

.giraffenland.de/.../kissenfuellungen.htm

cosmiq.de/.../Welche-Koernerkissen-wirken-am-besten-bzw-welche-Fuellung-benutzt-man-fuer-welches-Leiden..

verbraucher-magazin.info/kornerkissen-zum-selber-machen/ -

Verpannungen

Hallo , Schon lange habe ich sehr starke Verspannungen im Schulter und Nacken bereich. Jetzt wollte ich fragen: Ist es normal solche Verspannungen mit 14 Jahren zu haben? Woher könnten sie kommen? Und zu guter Letzt : Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Was kann man gegen Krämpfe im Nacken, in der Schulter und im Kreuz machen außer Massagen und Physiotherapie?

Ich habe ständig an den oben genannten Stellen Verspannungen und Krämpfe und Massagen oder Physiotherapie sowie Krankengymnastik bringen mir nichts. Was kann man noch machen? Die Ärzte sagen es liegt an Übergewicht womit ich schon seit Jahren kämpfe, siehe meine vorherigen Fragen. Ich brauche etwas gegen meine Verspannungen.

...zur Frage

Nähanleitung gesucht (siehe Foto)?

Ich suche eine Nähanleitung für diese Art von Zierkissen mit Raffung und Knopf. Ich kenne die genaue Bezeichnung für diese Kissen nicht, daher hab ich bei Google und Crazy Patterns leider nichts gefunden. Wer weiß wie die genau gemacht werden?

...zur Frage

Bin ständig verkrampft meine gesamte Nacken und Rückenmuskulatur habt ihr Rat?

Habe ständig mit Verspannungen zu tun habt ihr einen Tipp was dagegen hilft

...zur Frage

Körnerkissen nähen

Hallo :-) Mich hat die Nählust gepackt und ich hatte jetzt die idee ein körnerkissen zu ostern zu verschenken :-) kann ich dafür normalen stoff verwenden und was für körner soll ich nehmen? also woher soll ikch die besorgen? soll ich normale körner aus dem supermarkt nehmen? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?