habt ihr eine ahnung wie lange es dauert bis man eine trennung überwindet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, über eine Trennung kommt man nie vollständig hinweg, man lernt lediglich, mit ihr fertig zu werden, bis eines Tages andere Dinge wieder wichtiger sind als eine in die Brüche gegangene Beziehung. Vielleicht ist das Ganze mit einer Narbe vergleichbar: Es kann Monate dauern, bis man sie wieder bemerkt und wenn man sie sieht, erinnert sie einen an das Ereignis, aber sie tut nicht mehr weh, weil die Wunde verheilt ist. Aber das ist bei jedem Menschen anders und letzten Endes müssen wir einfach darauf vertrauen, dass sich alles wieder zum Besseren wendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jedem anders und kommt auch sehr auf die individuelle Beziehung an, Dauer, wie glücklich war man, warum ging man auseinander, usw. In 4 Wochen ist häufig das Schlimmste rum. Gedanklich nachhängen wird man aber solange man noch single ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage mal Bescheid, wenn es bei mir vorbei sein wird. Zur Zeit sind es 30 Jahre, wobei nur die ersten beiden wirklich schlimm waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki
23.08.2015, 12:41

hä? wieso denn so lange?

0
Kommentar von locaamorir
23.08.2015, 12:43

omg... ich hoffe das es bei mir schnell vorbei geht

0

das kann man nicht so pauschal sagen, da jeder mensch dies unterschiedlich bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?