Habt ihr eine Ahnung, warum ich keine Getränke mit Koffein vertrage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das klingt nach einer Lebensmittel-Allergie oder Unverträglichkeit. Nicht jeder verträgt Koffein. Lass einen Allergietest machen und verzichte in Zukunft auf koffeinhaltige Speisen und Getränke, sie sind schließlich nicht lebensnotwendig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann schläft nach 1 Tasse Kaffee (nachmittags) sofort ein.

Ich hingegen kann auch Stunden später nicht einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koffeinallergie/Unverträglichkeit. Hat meine Schwester auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich bei deinem Hausarzt mal auf Koffeeinunverträglichkeit untersuchen. und deinen Blutdruck messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nur erkannt, dass Koffein in Wirklichkeit müde macht.

http://www.helpster.de/muedigkeit-nach-kaffee-so-erklaert-sich-das-phaenomen_121517

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridMusmann
14.02.2016, 20:41

Das trifft aber nicht bei jedem zu! Bei mir ist Schwarzer Tee ein Weckmittel und wenn ich nach 17.00 Uhr noch welchen trinke kann ich sicher sein dass ich vor 24.00 Uhr nicht einschlafen kann!

0

Eine Allergie gegen Koffein vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?