Habt ihr ein Ziel?
Guten Morgen 🌞
Habt ihr ein konkretes Ziel aktuell oder pauschal "im Leben" oder lauft ihr gerade planlos so rum, in Hoffnung, es ergibt sich alles?
Ich merke im Umfeld, dass viele so "herumdümpeln" und jeden Tag gleich leben trotz Unzufriedenheit...
Wie sieht's bei euch aus? 🌱
Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen
18 Antworten

Man sollte nicht ziellos leben denn die Zeit läuft nicht rückwärts und da verpasst man viel. Es gibt Nahziele und Fernziele. Man sollte immer die Ziele hin und wieder beobachten, notfalls korrigieren, weil sich die Situationen immer ändern. Meine persönliche Ziele sind, dass ich jeden Tag etwas sinnvolles für mich und meine Mitmenschen mache , dass ich mein Leben bescheiden und bewusst lebe, und trotzdem das Leben genießen kann, man kann öfter etwas neues dazu lernen und ausprobieren dürfen !

Kommt auf den Bereich an .
Beruflich bin ich in einer Einbahnstraße. Kotzt mich zwar mega an, aber irgendwoher muss das Geld herkommen - und für eine berufliche neu Orientierung bin ich zu alt bzw würde diese mit finanziellen Einbußen einhergehen . Das kann ich mir nicht erlauben .
Privat habe ich vieles geschafft - und zur Krönung heirate ich Anfang Juni

Das kann ich verstehen...manchmal geht's dann doch um die kleinen Stellschrauben im Leben und auf Arbeit..
Dir alles Liebe und Glückwunsch! 😍

Nachdem wir selbst erlebt haben, wie schnell auch ein junges Leben vorbei sein kann, habe ich entschieden, mich nicht auf die Zukunft zu fokussieren, sondern in der Gegenwart zu leben. Ich nehme mir vielleicht etwas vor, was in der nahen Zukunft liegt, aber grundsätzlich halte ich nichts mehr davon, mir Gedanken darüber zu machen was in 2, 3 Jahren sein wird, geschweige denn in 10.

Hallöchen ✨🙂💨!
Bin seit 30 Jahren im selben Unternehmen und komme nicht weiter. Zusätzlich ist die Frage nicht, ob meine Kollegen dumm sind - sondern wie dumm sie sind😉!
Von daher habe ich mich letzten Herbst entschlossen, mich beruflich neu zu orientieren, ein riesen Schritt für mich.
Dies ist mein Ziel, welches ich hoffentlich erreichen werde. Ansonsten ist alles super, naja, bis auf meinen Golfschwung😂...
Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Vielen Dank fürs Daumendrücken, kann ich gebrauchen. Oh ja, man wächst tatsächlich mit seinen Aufgaben. 🖖💨

Eine Mischung zwischen Plan und Spontan 💪🏻
Genial! 😅
Kann nie schaden, an sich zu arbeiten! Ich drücke dir die Daumen und Gib Acht auf dich - behalte deinen Humor bei 😇
Bin im August auch auf einer Fortbildung, um neue Arbeitsmaßnahmen anbieten zu können - ist auch ein kleiner Step nach Oben 🌱