Habt ihr ein paar Vorschläge für draußen Sportarten für den Schulunterricht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fangen, 20 min Lauf (Das machen wir manchmal) Fußball, Basketball, Volleyball. Im Endeffekt kann man das selbe was man in der Halle macht auch draußen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat Leichtathletik und Turnen immer am meisten Spaß gemacht, man hat einfach einen riesen Vorteil wenn man gut trainiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hürdenlauf, Sprint, Weitwurf, Kugelstoßen, Weitsprung, Langlauf, Dreisprung, Hochsprung, Fußball... kommt halt drauf an wie euer Sportplatz ausgerüstet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unddannkamessah
27.07.2016, 08:59

Die techniklastigeren Disziplinen halte ich im Schulsport immer für sinnlos. Einmal oder zwei mal die woche eine Stunde Hürdentraining hatten wir damals auch, wer nicht von Anfang an die Beweglichkeit, den Rythmus, die Technik und die Kraft für die weiten Schritte hatte, musste sich meist mit einer 4 oder 5 zufrieden geben...

0

Völkerball kommt doch immer gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luisa515
27.07.2016, 07:47

Es ist eine Sportart gesucht, kein Lückenfüller Spiel

0

Guten Morgen!

Leichtathletik - 50m-Sprint, 100m-Sprint, Weitspringen, Hochsprung, Weitwurf, Kugelstoßen, Staffellauf

Fußball

Handball

Volleyball

Basketball

Rugby

Football

Hockey (ohne Eis natürlich, geht nur in der Halle!)

Gymnastik - evtl auch Tanz, Stepboard, Turnen

LG :)


Edit:

Tennis

Badminton (Federball)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Football :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?