Habt ihr ein paar tolle Buchempfehlungen für mich?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Bücher die ich jetzt hier aufzähle, sind alle Fantasy   :)

Außerdem sind die ersten drei Reihen von Cassandra Clare und alle drei Reihen (von Cassandra) spielen in der selben Welt:


- Chroniken der Unterwelt. (auf englisch The Mortal Instruments) Die Reihe besteht aus 6 Büchern ( City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)  

In diesen Büchern geht es um Clary (Clarissa Fray), welche an einem  Abend einen Mord mitverfolgt, den sonst niemand sehen kann.Sie macht sich nicht allzu große Sorgen, bis  am nächsten Tag  ihre Mutter entführt wird und die Entführer ihre Wohnung verwüsten. Sie versucht mit aller Kraft, die sie noch hat, ihre Mutter zu befreien, aber dafür muss sie sie erst einmal finden. Zur Hilfe hat sie Schattenjäger. Schattenjäger sind halb Engel, halb Menschen, die die Welt vor Dämonen beschützen, die ohne sie einfach über die Welt herfallen würden. Während sie bei ihnen lebt, findet sie nicht nur große Geheimnisse ihrer Mutter und sich selbst, sondern auch über ihren Stammbaum und ihren verstorbenen Vater heraus (im Buch  kommen auch Vampire, Werwölfe, Hexen und Hexenmeister und Feenwesen (Meerjungfrauen, Nixen, Elfen, usw) vor).

- Chroniken der Schattenjäger (auf englisch The Infernal Devices) In dieser Reihe gibt es 3 Bücher ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Diese Bücher spielen im 19 Jahrhundert (während die anderen im 21
Jahrhundert spielen) und spielt (wie ich oben schon gesagt habe) in derselben
Welt.  Diesmal ist die Hauptperson die 17-Jährige Tessa  (Theresa Gray),
die wie Clary in diese Welt hineingezogen wird ohne es zu wollen,und
bald einsehen muss, dass sie nicht so wie die anderen Menschen ist. Die
Schattenjäger helfen ihr, sich in dieser Welt besser verteidigen zu
können, da der "Magister" hinter ihr her ist.  Die zwei Reihen
(Chroniken der U. und Chroniken der S.)sind miteinander verbunden. Das
heißt, dass manche Personen in den beiden Reihen vorkommen (die
Unsterblichen), und du sie so besser kennenlernst .In  dieser Reihe
kommen natürlich auch Vorfahren von Schattenjägern aus den anderen
Büchern vor.



- Chroniken der dunklen Mächte  (auf englisch The Dark Artifices ) Diese Reihe hat wieder 3 Bücher, jedoch ist erst 1 erschienen ( Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness

(Die solltest du aber erst nach "Die Chroniken der Unterwelt / Schattenjäger lesen)

Hier sind noch andere Bücher, die ich gern gemocht habe, oder andere Personen sehr gemocht haben:

- "Lucian" von Isabel Abedi (ein richtig gutes Buch!)


- "Harry Potter ( ...und Stein der Weisen, ...und die Kammer des Schreckens,...und der gefangene von Askaban, ...und der Feuerkelch, ...und der Orden des Phönix, ...und der Halbblutprinz, ... und die Heiligtümer des Todes, (... und das verwunschene Kind) )" von J.K. Rowling

-" Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)"von Kerstin Gier

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas

-"Warrior Cats" von Erin Hunter (ist zwar für etwas jüngere, aber man kann es auch als Jugendliche(r)/ Erwachsene(r) mögen)

- "Silber (das erste/zweite/dritte Buch der Träume)" von
Kerstin Gier ( diese Reihe habe ich nicht sonderlich gemocht, doch  ich
scheine die einzige zu sein, die etwas gegen das Buch/die Bücher hat XD)

- "Die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern,  Wie Blut so rot , Wie Sterne so golden, Wie Schnee so weiß)" von Marissa Meyer


- "Magisterium ( Der Weg ins Labyrinth, Der kupferne Handschuh, Der Schlüssel aus Bronze )" von Cassandra Clare und Holly Black

- "A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury" von Sarah J. Maas (ich weiß nicht mehr wie die Reihe heißt, also habe ich die zwei ersten Bände angegeben)

- "Selection ( Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone) " von Kiera Cass

- "Revenant-Trilogie ( Von der Nacht verzaubert, Vom Mondlicht berührt, Von den Sternen geküsst)" von Amy Plum

- "Die 5 Welle (Die 5 Welle, Das unendliche Meer, der letzte Stern)"von Rick Yancey

- "Die Eragon-Tetralogie ( Das Vermächtnis der Drachenreiter , Der Auftrag der Ältesten , Die Weisheit des Feuers , Das Erbe der Macht)" von Christopher Paolini


Hoffentlich findest du etwas darunter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

• Alle Bücher von Ursula Poznanski, z.B. Die Eleria Triologie
• Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
• Die 5. Welle von Rick Yancey

Brauchst du auch noch Tipps für die Wahl des EBook-Readers?
Kennst du die erheblichen Unterschiede, jenachdem ob man einen Kindle oder einen unabhängigen EBook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) nimmt?
Ich kenne viele Leute, die sich NACH dem Kauf ihres EBook-Readers total geärgert haben, als sie erst dann gemerkt haben, dass andere Marken viel mehr Möglichkeiten bieten als der, den sie gekauft haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Skulduggery Pleasant oder Tanith Low von Derek Landy fand ich beide super und ich habe die Bücher so schnell gelesen wie selten
-Erebos von Ursula Poznanski fand ich ebenfalls top
-Dance of Shadows von Yelena Black
-Die Arena Thriller z.B. Schmetterlings Schatten oder Nixen Jagd
-Paper Towns von John Green habe ich im Orginal auf Englisch gelesen und fand es super aber ich bin mir sicher es gibt auch eine deutsche Version

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde die "Besonderen Kinder"-Trilogie von Ransom Riggs wirklich toll. (Fantasy)

(Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder und die Bibliothek der besonderen Kinder
Bzw. im englischen: (Miss Peregrine's Home for Peculiar Children, The Hollow City - The Second Novel Of Miss Peregrine's Home For Peculiar Children, Libary Of Souls - The Third Novel Of Miss Peregrine's Home For Peculiar Children
)

2016 wurde das erste Buch verfilmt, daraus wurde also ein wunderschöner Tim Burton Film. (2018 soll soweit ich weis der zweite Teil auch in den Kinos laufen.) Und die Besetzung ist auch mega, mit Eva Green als Miss Peregrine, der Heimleiterin der Kinder.... :)

Die drei Bücher hängen sehr zusammen, besonders das zweite und das dritte Buch, da bei Die Stadt der besonderen Kinder ein Cliffhanger vorhanden ist und man das dritte Buch am liebsten sofort auch lesen möchte :D

LG.: Jekasi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bestimmung MUSST du unbedingt lesen. Wenn dir Tribute von Panem gefallen hat gefällt dir das auch. Legend würde ich dir ebenfalls seeehr empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall:
- Vampire Academy
keine superkitschige Liebesgeschichte aber unglaublich mitreißend

Isabel Abedi hat viele einzelne Romane in der Richtubg mein per. Favorit:
- Isola

- Die Wellenläufer
Trilogie von Kay Meyer, mal was neues und wirklich angenehmer Schreibsstil

Ansonsten Buchreihen wie
Obsidian
House of Night
Mythos Academy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Seelen

- delirium, pandemonium und requiem

- isola

- Vampire Academy (& Blood Lines)

- Night School

- Die Chroniken der Unterwelt Reihe

- Ulysses Moore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Witcher(Hexer) Reihe

Unangefochten die beste Reihe die ich je lesen durfte. Charaktere, Humor, die Welt, die Geschichte; alles Weltklasse. Ist eher erwachsen (ich weiß ja nicht wie alt du bist) aber dort gibt es alles. Liebe, Hass, Intrigen, Pubertät, Schwertkampf, Monster, Zauberer, Rassenkriege, Rebellionen, also alles was das leser herz begehrt.

Hier ist eine chronologische Reihenfolge da viele leute extrem verwirrt sind. (leider zurecht)

Einzelne Romane

1. Zeit des Sturms*

Kurzgeschichtenbände zu The Witcher

2. Der letzte Wunsch* – Erster Kurzgeschichtenband

3. Das Schwert der Vorsehung* – Zweiter Kurzgeschichtenband

Romane der Geralt Saga

4. Das Erbe der Elfen* – 1. Roman  (der ist etwas lame im Vergleich zu den anderen (aber immer noch Großartig))

5. Die Zeit der Verachtung* – 2. Roman

6. Feuertaufe* – 3. Roman

7. Der Schwalbenturm* – 4. Roman

8. Die Dame vom See* – 5. Roman

Weitere Bücher

9. Etwas endet, etwas beginnt*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht würde dir die Edelsteintriologie (Robinrot, Saphirblau, Smaragtgrün) gefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tribute von Panem
Die Villa des Schweigens (das Beste!!!!!)
Die Chroniken der Unterwelt (7 Teile)
Danach Die Chroniken des Magnus Bane (auch das Beste!!!!!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach "Skulduggery pleasant" Ein sehr gutes buch, das mir nie langweilig geworden ist.

Viel spass beim lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?