Habt ihr ein paar Tipps für Israel?

3 Antworten

Einfuhrverbot besteht im Reiseverkehr für: Frisches Fleisch, frische Früchte, lebende Pflanzen, Samen oder Setzlinge, Medikamente (ausgenommen mit zugelassenem Rezept).

Du kannst deine Nudeln und Brot also mitnehmen.

Was die Supermärkte angeht, wirst Du das meiste, was es hier gibt, auch dort finden, solltest aber deine Freundin mitnehmen, denn die s sind natürlich auf hebräisch ausgezeichnet.

Schön, Ben Gurion - und weiter - Tel Aviv ? Jerusalem ?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du findest dort Essen ganz ähnlich wie in Deutschland... Pizzeria, döner-bude (heisst dort schwarma), Cafés, Restaurants.. grosse Auswahl...

und auch die Supermärkte haben eine ähnliche Auswahl wie in Deutschland... nicht viel Unterschied...

Kann sein, dass man Sauerteig-Brot nur in bestimmten Bäckereien findet, dort ist eher Weissbrot, Pittah, Laffa, etc üblich

Kauf auf dem Markt oder einer Bäckerei ein paar Pitas und in einem Supermarkt/Lebensmittelladen eine Packung Hummus. Das ist lokal, leicht, schnell, preiswert, lecker und auch für Deutsche sehr gut bekömmlich :D
Einen deutschen Supermarkt/etc kann ich dir leider nicht nennen, versuch einfach mal zu googlen, wenn du da nichts findest, gibt es vermutlich keinen ^^

2

Danke, werde ich mir auf jeden Fall merken!

1

Wieder Fleisch essen? Überwinden...

Hallöle,

es ist so, ich bin schon seit ich 7 bin strikte Vegetarierin, und finde das auch eigentlich gut so. Ich bin jetzt 15 und überlege manchmal vielleicht Fisch zu essen. Theoretisch denke ich würde mir das gut tun, von der Gesundheit her. Richtiges Fleisch nicht, wenn dann nur Fisch. ist zwar auch Fleisch aber naja. Das Problem, ich kann einfach nicht, ich könnte mich nicht überwinden das zu essen, es sind für mich Tiere, es GEHT einfach nicht.

Hat jemand Tipps oder eigene Erfahrungen? Ist es überhaupt nötig oder kann man diese Sachen auch aus anderen Lebensmitteln erhalten? Zum Beispiel Jod?

Oder wie kann ich in meinem Kopf es so schalten das ich mich überwinde mal Fisch zu essen. Weil ich kann es mir durchaus vorstellen, ich fände es toll man Fisch zu essen, Seelachs oder so was, aber es geht irgendwie nicht...

Kann mich da jemand helfen? Lg Korsikafeeling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?