Habt ihr ein paar Ideen für die Schultüte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei meiner kleinen Schwester war es letztes Jahr so weit. Die Einschulung stand vor der Tür. Natürlich habe ich zusammen mit ihr eine schöne Schultüte für sie gebastelt. Meine Eltern und ich haben sie dann anschließend mit allerlei schönen Sachen befüllt. Anregung habe ich mir durch dieses Video hier geholt. Schau mal rein, da ist sicher auch was für dich bzw. deine Nichte dabei ;)

http://www.gutefrage.net/video/zum-schulanfang-schultute-sinnvoll-befullen

Ein entsprechendes Plüschtier oder ein anderes Spielzeug kommt in dem Alter meist noch ganz gut an und benötigt auch entsprechenden Platz. Vielleicht auch ín Absprache mit den Eltern Schulsachen (Hefte und Stifte).

Betrachte erstmal die Süßigkeiten als einfache Beigaben :)

Du solltest eher etwas einpacken das die kleine das ganze Schuljahr über braucht. Ein Gutschein über 10€ wäre auch eine Möglichkeit von einem Schreibgeschäft.

Vielleicht auch etwas zum Lesen es ist deine Nichte denke du kennst so ihren Geschmack an Büchern.

Viel Spass beim drücken vom Schulbank :)

Wenn du auch die Hobbys kennst, wovon ich mal ausgehe, dann könntest du ihr etwas in die Tüte tun, was damit zu tun hat. Denn Schule ist ja nicht nur "Arbeit" sonder das "Privatleben" gibts ja auch noch. Evt. einen schönen Gutschein fürs Schwimmbad mit der Tante?! Lieben Gruß Lotusblume

Nur als Anregung, - um Himmelswillen nicht alles! :-)

Lollis, Schokolade (aber nicht an heißen Tagen!), Bonbons, Popcorn, Kaubonbons, Kaugummi, Zuckerstangen, Mausespeck, Gummibärchen, Lakritz, Weingummi, Zuckerschmuck, Äpfel, Bananen, Orangen, Mandarinen, Kartenspiel, Quartett, Hörspielkassetten, CDs, Videos/DVDs, T-Shirt, Filzstifte, Buntstifte, Bleistifte, Federmäppchen, Radiergummi, Kugelschreiber, Lineal, Zirkelkasten, Farbkasten, Kreide, Fingerfarben, Pinsel, Bastelsets, Reisespiele, Bücher, Flummis, Jojo, Haarspangen, Schulhefte, Spielzeug, Gutscheine, Geld, Stofftiere, Talismann, Glitzerarmreif etc.

Lieber Qualität als Quantität! - aber Kinder sehen das sicher anders.

Ok ich wollte ganz bescheiden den Farbkasten vorschlagen,aber dem ist wohl nichts mehr zuzufügen;o)

0

Was möchtest Du wissen?