Habt ihr ein paar Berufsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim WIFI kann man zum Beispiel eine Berufsberatung machen.

https://berufstest.plakos.de/

Und mit gut Zeichnen, da wärst du wahrscheinlich im Grafik-Bereich recht gut aufgehoben, oder auch Marketing. Eventuell auch als Maler und Anstreicher (nicht alle Wände sind einfärbig weiß, da kann man je nach Abenteuerlust der Kunden ab und an echt coole Kunst zaubern).

Vielleicht wär auch Einrichtungsplaner was für dich.

Papierkram gehört heute fast überall zum Job, da wirst du schwer drum rumkommen. Auch von der Schule wirst du dich nicht ganz trennen müssen - Stichwort Berufsschule und Weiterbildungskurse. ;-)

Das wird schon -  Wenn du merkst, es ist nichts für dich, kannst du dich ja wieder verändern. Die ketten dich da ja nicht an bis zur Pension. Nur mach nicht den Fehler, gleich beim ersten kleinen beruflichen Gewitterwölkchen die Flucht zu ergreiffen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm , keine Ahnung was so das richtige für dich wäre , dazu gibt es eigentlich Berufsberatung bei der Arbeitsagentur ...................aber wenn du in 4 Monaten mit der Schule fertig bist solltest du schon längst einen Ausbildungsplatz haben und nicht noch rumrätseln was du mal werden willst ....... unterstützen deine Eltern dich denn nicht dabei ? die kennen dich doch und wissen eventuell was gut zu dir passen könnte ..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde dir auch erst einmal einen Berufsorientierungstest empfehlen. Wir haben einen Test, der dir als Ergebnis Berufsfelder ausweist. Da es schwierig ist, jemanden direkt nur eine Berufsmöglichkeit zu zuweisen, kannst du dich innerhalb der Berufsfelder informieren - darin sind ähnliche und verwandte Berufe zusammengefasst.

https://www.stellenreport.de/berufswahltest/

Hoffentlich hilft dir das etwas weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sungan und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest im callcenter anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?