Habt ihr ein Lieblingsgericht :)?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JaaanGF!

Ich mag :

  • Paprika ( bin eh halber Ungar )
  • Bohnengemüse
  • Kartoffelsalat

Und ganz viele Nudelgerichte. Langkettige Kohlenhydrate eh ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag  

Einzelne Zutaten: Guacamole und Avocado, Cheddar, Kidneybohnen, Parmaschinken, Grana Padano, Rucola

Gerichte: verschiedene Sushisorten, Pommes, Pizza Rucola, Nudeln mit self made Pesto und Salat, Curry, Risotto, TACOS

Oh nein - dafür gibt es viel zuviele übelst leckere Gerichte;

  • Semmelknödel mit Pilzrahm,
  • Sauer"braten"soße mit Semmel- oder Brezenknödel und fränkischem Blaukraut,
  • Buntes Ofengemüse mit veganem Zaziki und frischem Ciabatta,
  • Knusprig panierte "Schnitzel" aus Kohlrabi, Blumenkohl oder Kohlrabi mit Kartoffelsalat,
  • "Stopfer" mit Birnen,
  • Wirsing- oder Kohlrouladen mit Tomatensoße und Salat,
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade an Salatbouquet und knusprigem Baguette,
  • Spargel- oder Steinpilz-Risotto,
  • Zwetschgenknödel,
  • Veganer "Mett"igel,
  • Kürbissuppe und so ziemlich alle Suppen "mit ohne Tier",
  • Spaghetti "V"olognese,
  • Soja"V"ulasch mit Spiralnudeln usw. usw... Ich könnte heute Abend noch hier sitzen und aufzählen...;)

Ja, allerdings ganz viele. Hauptsache, sie sind gut zubereitet. An oberster Stelle stehen

  • Bouillabaisse
  • Poulet de Bresse au vin jaune et aux morilles

Rinder-Rouladen mit Rotkraut und Semmelknödeln. Die Soße muss richtig ordentlich mit Schmand angedickt sein :)

Käsekartoffeln esse ich auch gerne. Quasi Bratkartoffeln mit Käse :)