Habt ihr ein Lebensmotto?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja! 57%
Weiß nicht so genau/ändert sich ständig 17%
Nein! 13%
Ich hätte gerne eins 4%
Nö, ist nur was für Luschen 4%
Natürlich, sollte jeder haben! 4%
Ja aber ich nehme es nicht so wichtig 0%

14 Antworten

Ja!

Eigentlich sogar zwei!

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

Und:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

– Immanuel Kant: AA IV, 421[3]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

Früher habe ich das nur im Umgang mit anderen Menschen berücksichtigt, aber seit 6 -7 Jahren besonders auch in Bezug auf die Umweltzerstörung.

Da hatte ich noch gut an mir zu arbeiten und zu ändern.

Ich hätte gerne eins

Ein richtiges Lebensmotto habe ich nicht, mir reicht es zu wissen worauf es im Leben ankommt. Ich denke mir in gewissen Situationen das man nur einmal lebt das heist du musst aus diesem einen leben das möglichste rausholen und etwas daraus machen;)

Ja!

Break the rules and do what you want!(natürlich nicht alle) XD

Sonst möchte ich im Leben einfach den Menschen helfen

Ja!

Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden willst!

Lebe dein Leben, nicht das der anderen.

Dazu müsste ich erstmal ein Leben haben, aber ich glaube eher das Leben hat mich.

Was möchtest Du wissen?