Habt ihr ein "Keine Werbung" Schild am Briefkasten?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 29 ABSTIMMUNGEN

Nein, weil.... 68%
Ja. 20%
Ja sogar mit dem zusatz "keine kostenlosen Zeitungen" ! 10%

20 Antworten

Nein, weil....

bin eine Lebensmittel-Schnäppchen-Jägerin. Allerdings nehme ich Angebote nur mit, wenn ich sowieso in den entsprechenden Laden zum Einkaufen gehe. Wenn ich extra hinfahre, geb ich das ersparte Geld sonst ja gleich wieder für Benzin aus...

Nein, weil....

gerade in Bezug auf Lebensmittel lassen sich so immer ein paar Euro sparen.

Nein, weil....

Manchmal wird man über richtig gute Angebote informiert, warum also das grundsätzlich ablehnen.

Nein, weil....

Ich freue mich über die Werbung, auch wenn es manchmal sehr viel ist. Aber es gibt auch immer wieder echt interessante Infos, gerade in den kostenlosen Zeitungen, Fundgruben, Veranstaltungskalendern, etc.

Nein, weil....

Werbungszeitschriften sind prima, weil...

  1. ...die meist jungen Austräger verdienen sich ein kleines Sümmchen beim verteilen.

  2. ...ich verdiene mir damit ein kleines Sümmchen bei der Altpapierannahme.

  3. ...ich tatsächlich ab und an bei einem Angebot zuschlagen möchte - das geht aber nur wenn ich über das Angebot informiert bin.

Nein, weil....

Ich grade umgezogen bin und wissen möchte, was es hier in der Gegend so gibt

Nein, weil....

...ich bestimmte Prospekte gerne durchsehe, auf andere könnte ich wiederum gut verzichten.

Lieben Gruß,Glimmer

Nein, weil....

Wozu? Es kann mal was nützliches drin stehen und wenn nicht: Altpapier müssen wir sowieso regelmäßig entsorgen ^^

maxelputzel 09.10.2008, 17:21

Hm Umwelt Aspekte? Und nerven tut mich der Krempel auch ^^

0
Viala 09.10.2008, 20:40
@maxelputzel

Produziert wird es sowieso. Ob der Austräger es am Schluss in die Tonne kloppt oder ich, wenn ichs gelesen habe, ist egal.

0
Nein, weil....

es spaß macht sich mal alles in ruhe an zu sehen

Nein, weil....

ich mir gerne die ganzen Prospekte ansehe.

Ja.

im moment nein weil, wir umgezogen sind aber davor ja

Ja.

Weil es in der neuen Stadt einfach zuviel wurde

Nein, weil....

Nein ich find Werbeflyer ab und zu ganz interessant

Nein, weil....

Ich schaue mir sondernangebote gerne an v.a. sonntags

Ja sogar mit dem zusatz "keine kostenlosen Zeitungen" !

Da ich mir alles Wichtige an Informationen über meine Stadt aus dem Internet hole, und ich die Werbeprospekte eh sofort in das Altpapier knalle, habe ich entsprechendes Schild an meinem Briefkasten "genagelt" :o)

Ja.

Nützt bei uns leider nicht viel - seufz.

Nein, weil....

meine oma immer die Prospekte haben will...

Eppendorf 09.10.2008, 17:18

Hofft sie auf Rabattmarken? ;)

0
belinea 09.10.2008, 17:20
@Eppendorf

Nee. auf irgend nen Mist für den sie mich in den Laden abkommandiert und den sie später dann doch nicht braucht ;-)

0
Nein, weil....

... ich durch so manche Werbung schon Schnäppchen gemacht habe.

Ja sogar mit dem zusatz "keine kostenlosen Zeitungen" !

Also, hatte ich bis vor 3 Wochen. Dann ist es abgefallen. Danke, dass du mich erinnert hast, dass ich das endlich mal wieder rankleben muss.

maxelputzel 09.10.2008, 17:23

Garkein Problem :] mich erinnert der Riesen Stapel beim Nachbarn gegenüber :P

0
Nein, weil....

.......ich mich für Werbung interessiere.

Was möchtest Du wissen?