Habt ihr ein interessantes Hausarbeitsthema & eine Fragestellung zum Thema „Politik in Afrika" zur Hand für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Komisch, wenn es um andere Kontinente geht, wird immer ein Staat genannt, nur die 56 Staaten Afrikas werden immer in einem Topf geworfen.

Es gibt keine Politik "Afrikas"

Wenn du was über die Politik in Uganda wissen willst, kannst du nicht nach der Politik Afrikas fragen, das ist albern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Uganda#Geschichte Hier dürftest du genügend Stichworte für eine weitergehende Recherche finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.12.2015, 20:02

Korrektur, sind nur 54 Staaten.

0
Kommentar von Michele1810
11.12.2015, 20:06

Wir reden auch nicht von „einem Afrika", sondern sprechen über viele Fallbeispiele in Afrika, um einzelne Länder danach zu untersuchen wie nah sie der Demokratie sind. Wobei es auch nicht DIE funktionierende Demokratie schlechthin gibt, da jede etwas anders ist etc. Zudem dürfen wir gar nicht auf Wikipedia zurückgreifen, da diese Seite nicht als wissenschaftliche Literatur bzw. Seite zählt.

0

Du könntest etwas zum Thema Korruption in einem Land machen. Oder etwas über Landwirtschaft (warum wird in Afrika gehungert, obwohl das Land fruchtbar genug wäre, alle seine EinwohnerInnen zu ernähren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michele1810
11.12.2015, 19:54

Danke für die schnelle Antwort :) 

Habe noch nie eine Hausarbeit schreiben müssen und ich habe Probleme dazu entsprechende Fachliteratur zu finden. Muss mindestens 10 in dem Outline angeben. Allgemein beschäftigen wir uns aber mit dem Thema „Demokratie". 

0
Kommentar von Bitterkraut
11.12.2015, 20:01

Es wird nicht in "Afrika" gehungert" nur in einigen Ländern dieses riesigen Kontinents und nicht ganz Afrika ist fruchtbar.

0

Was möchtest Du wissen?