Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Haus 67%
Wohnung 33%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haus

Unten: meine Mutter und ihr Partner.

Oben: mein Mann und ich.

Nach dem Tod meines Vaters sind wir wieder in mein Elternhaus gezogen. Davor hatten wir auch ein eigenes Haus, welches wir wieder verkauft haben. Und davor hatten wir einen kleinen Bauernhof mit glücklichen Kühen (wobei ich zugegebenermaßen nie eine Umfrage unter den Kühen gemacht habe), aber solch kleine Betriebe haben heutzutage keine Chance mehr.

Ich wünsche Euch allen alles Gute. Allen in Norddeutschland wünsche ich frohes Schneeschieben. Allen in Süddeutschland wünsche ich, dass die Flüsse und Bäche brav in ihren -betten bleiben.

Viel Glück 🍀🍀🍀

Haus

Ist von meinen Eltern, vier Etagen. Aktuell wohne ich wieder bei ihnen wegen eines Praktikums :)

Ansonsten wohne ich seit einem Jahr in ihrer Zweitwohnung in der Innenstadt (3 Zimmer plus Küche / Bad und Balkon). Und meine Eltern vermieten ein paar Immobilien; einige Häuser und Wohnungen. Da variieren Zimmer- / Stockwerkanzahl stark.

Haus

Privat: Wohnung mit 90 Quadratmetern.

Vermietet: 3 Stockwerke mit großem Garten in Hanglage und somit zwei ohne Stufen erreichbare (barrierefreie) Wohnungen.

90*/120/80 Quadratmeter (Etagen).

*plus Angeschlossene Kellerräume, zählen nicht als Wohnraum, da unter der Erde und zu Dunkel. Zudem nimmt die Ölheizung den meisten Platz.

Das vermietete ist mein Elternhaus, welches ich vor ein paar Jahren geerbt habe.

Haus

Wir haben einmal ein ,,Erdgeschoß" (keine Ahnung wie man das schreibt) das benutzen wir als Keller, weil wir keinen haben um dahin zu kommen muss man erstmal aus dem haus raus gehen und dann stiegen runter. Also eigentlich ist es eine extra Wohneinheit die aber eben von uns nur als Keller benutzt wird und im Moment als Kaninchenstall zumindest der eine Raum. Dann haben wir noch 3 Stockwerke die von innen verbunden sind also normal und nicht so, dass man erst raus gehen muss und dann dorthin kann. Also haben wir insgesamt 4 stockwerke.

Wohnung

Haus haben meine Mutter und ich verkauft. Meine Mutter war zu alt und ich bin krank (Frührentner), hätte sich nicht gelohnt ständig in der Angst zu leben, dass etwas gemacht werden muss.

Was möchtest Du wissen?