Habt ihr ein Buchtipp für mich?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Also ich fand die Trilogie "Der goldene Kompass" von Phillip Pullman sehr gut. Falls du das schon gelesen hast, kann ich noch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers empfehlen.

Hi:) Also ich kann dir Harry Potter,die Bestimmung,Göttlich,Margos Spuren,Das schicksal ist ein mieser Verräter und die Selection Trilogie empfelen.Selection ist meine Lieblingstrilogie.Zwar kein Fantasy,sondern eher Liebe.Aber es ist trotzdem toll:)

Vampire Academy ist klasse (Richelle Mead) - auf Englisch und auf Deutsch. Im Englischen kommen allerdings die Charaktere besser zur Geltung.

Shadow Falls Camp ist auch gut!

Dann "Gezeichnet" usw... allerdings habe ich nach einer Weile aufgegeben, weil mir das einfach zu sehr abdriftete.

Eragon - sehr empfehlenswert!

Herr der Ringe: Habe ich selbst nie gelesen, soll aber gut sein

Es gibt eine Reihe, darin geht es um den Alchemisten Nicholas Flamel ... mir will der Name aber gerade nicht einfallen. Ah: "Der unsterbliche Alchemist" oder so. Die Protagonisten sind ein Zwillingspaar (Bruder und Schwester)

Okay also hier, das sind alles Jugendbücher, Fantasy und Lovestory gemischt

Shadow Fals Camp - von C C Hunter ( 1:Geboren um Mitternacht, 2: Erwacht im Morgengrauen, 3: Entführt in der Dämmerung, 4: Verfolgt im Mondlicht, 5: Erwählt in tiefster Nacht) Alle Teile sind bereits erschienen

Göttlich Trilogie - Josephine Angelini ( 1: Verammt, 2: Verloren, 3: Verliebt) Alle Teile sind bereits erschienen.

Haus der Vampire - Rachel Caine (es gibt 10 Teile, aber die Serie ist in Deutschland abegebrochen worden)

House of Night - P C Cast & Kristin Cast ( Gezeichnet, Betrogen, Erwählt, Ungezähmt, Gejagt, Versucht, Verbrannt, Geweckt, Bestimmt, Verloren, Entfesselt, Erlöst) Erlöst ist der 12 und letzte Band der Erfolgserie des Mutter- Tochter Gespanns und erscheint am 23.10.14

Mythos Academy - Jennifer Estep ( Frostkuss, Frostfluch, Frostglut, Frostherz, Frostnacht, Frostkiller) Frostkiller ist der 6. und letzte Teil und erscheint am 13.10.14

Die Dämonenfängerin Reihe - Jana Olliver ( Aller Anfang ist Hölle, Seelenraub, Höllenflüstern, Engelsfeuer) Alle 4 Teile sind bereitserschienen

Vampire Academy - Riechell Mead (Butschwestern, Blaues Blut, Schattenträume, Blutschwur, Seelenruf, Scicksalsbande) Alle 6 Teile sind bereits erschienen

Bloodlines - Riechell Mead / Spin-off Serie zur Vampire Academy, also erst danach lesen ( Falsche Versprechen, die goldene Lilie, magisches Erbe, feuriges Herz) der 5. und vorletzte Teil erscheint im märz 2015 (bei weitem nicht so gut wie Vampire Academy ((:)

Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels, City of lost souls, City of heavenly fire) City of heavenly fire ist der 6. und letzte Band und erscheint vermutlich ende des Jahres

Chroniken der Schattenjäger - Cassandra Clare, Spin-off zu Chroniken der Unterwelt, noch besser als die Vorgänger (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockworck Princess) Alle 3 Teile sind bereits erschienen.

Außerdem gibt es noch die Chroniken des MAgnus Bane und den Schattenjäger Codex als Spin-off bücher und einteiler zu den beiden Reihen

Dasselbe geht für House of night wo es 3 Zusatzteile gibt und Mythos Academy, die anzahl der Zusatzbücher istr mir alledings unbekannt (einfach mal bei Amazon eingeben)

Außerdem erscheinen in diesem Monat noch Everflame ( die neue Reihe von Josphine Angeline, Band 1) Und im Herbst nächsten Jahres the Dark Artificces ebenfalls von Cassandra Clare

Die besten der ausgeschrieben Bücher sind: Shadow Fall's Camp, Göttlich trilogie, Mythos Academy und alle Cassandra Clare Bücher, so wie auch Vampire academy.

Der Rest ist Geschmackssache

Ich habe dann verzichtet Silber und die Edelstein Trilogie auszuschreiben, da du die ja bereits gelesen hast, aber besuch doch mal den Tittle Tattle Blog im Internet

Hoffe ich konnte helfen, zu genaueren Info's über die Bücher, schreib einfach nen Kommi

Lg dreamiii000

Ich kann dir ebenfalls "Die Bestimmung", die "Göttlich-Trilogie", "Shadow Falls Camp", natürlich "Die Tribute von Panem" und "Die Chroniken der Unterwelt" empfehlen. Das sind meine Lieblingsfantasybücher, bzw Distopien...

Sonst ist "Eine wie Alaska" mein absolutes Lieblingsbuch :)

Hey :) Los gehts...

  • Harry Potter --> meine Lieblingsbücher
  • Das Haus Anubis
  • Tintenherz, Tintenblut & Tintentod
  • Percy Jackson
  • Wolkenpanther, Wolkenpiraten, Sternenjäger --> sehr spannend
  • Eragon --> eine Drachengeschichte
  • Der Goldene Kompass
  • Die Chroniken von Narnia
  • Die unendliche Geschichte --> ein Klassiker
  • Herr der Diebe --> eine wunderschöne Geschichte, zwar nicht wirklich Fantasy, aber mit ganz viel Magie
  • Lionboy
  • Reckless

Percy Jackson und Heroes of Olympus, insgesamt 10 Bände von Rick Riordan, die sind einfach göttlich!

Also ich lese eigentlich nur Fantasy und es gibt total viele tolle hier mal ein paar, hoffe du findest etwas was dir gefällt!

-house of secrets

-die "göttlich" reihe(3 Bände)

-finding Sky (ist Fantasy aber eine Liebesgeschichte)

-die Auserwählten im Labyrinth

-die house of Night Saga

Und zuletzt

-flüsterndes Gold ( plus die folgenden Bände, es sind insgesamt 4)

-vergiss dein nicht

-gelöscht( plus folge Bände)

-die Frostkuss Saga

-plötzlich Fee

-soul Beach

Es gibt sooo viele und ich könnte noch hunderte aufzählen es ist alles dabei. Hoffe ich könnte dir helfen Viel Spaß noch beim lesen

Tabea1516

Also ich lese eigentlich nur Fantasy und es gibt total viele tolle hier mal ein paar, hoffe du findest etwas was dir gefällt!

-house of secrets

-die "göttlich" reihe(3 Bände)

-Percy Jackson

-finding Sky (ist Fantasy aber eine Liebesgeschichte)

-die Auserwählten im Labyrinth

-die house of Night Saga

-flüsterndes Gold ( plus die folgenden Bände, es sind insgesamt 4)

  • die Tribute von Panem

-vergiss dein nicht

-Selection (sind drei)

-gelöscht( plus folge Bände)

-die Frostkuss Saga

-plötzlich Fee

-soul Beach

-Breathe- gefangen unter Glas (es gibt auch noch einen zweiten)

Es gibt noch ganz viele tolle. Das sind so meine Favoriten. Hoffe ich konnte dir helfen Viel Spaß noch beim lesen

LG Tabea1516

-Ich wünschte ich könnte dich hassen- Ist zwar kein Fantasie, aber mein absolutes Lieblingsbuch, welches ich echt jedem empfehlen kann ❤. Darin geht es um eine Entführung eines Mädchens in die Wüste. ...leider darf ich aber auch nicht mehr verraten. Das Buch musst du selbst lesen.

  • Peter Freund: Laura (Aventerra)
  1. Laura und das Geheimnis von Aventerra

  2. Laura und das Siegel der sieben Monde

  3. Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx

  4. Laura und der Fluch der Drachenkönige

  5. Laura und der Ring der Feuerschlange

  6. Laura und das Labyrinth des Lichts

  7. Laura und der Kuss des schwarzen Dämons

http://www.buecher.de/shop/abenteuer/laura-und-das-geheimnis-von-aventerra-aventerra-bd-1/freund-peter/products_products/detail/prod_id/23839159/


  • Silvana De Mari: Der letzte Elf
  1. Der letzte Elf

  2. Der letzte Ork

  3. Der letzte Zauber

  4. Die Rückkehr der Elfen

Hallo Lavendelauge,
ich habe einen Buchtipp für dich:

Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's bei bookrix.de/_ebook-teddylein-madame
Oder direkt auf meiner HP teddylein.oyla.de, auf der Seite Projekte.
Bei Amazon gibts das auch für Kindle: amazon.de/Madam%C3%A9-Teddy-Lein-ebook/dp/B00FAOXANK

also ich persöhnlich liebe Fear Street bücher (von R.L.Stine). mein lieblingsbuch ist Die Todesparty. Sehr spannend (:

Vielleicht Percy Jackson oder eine andere Triologie die Bücher heißen Nach dem Sommer, Ruht das Licht & In deinen Augen. Vielleicht auch Chroniken der Unterwelt

percy jackson ist gut, the sign, daughter of smoke and bone und auch gegen das sommerlicht sind super :)

Harry Potter (englisch!), und wenn die WC gefallen hat die andren Erin Hunter Serien, ich finde die ja nicht so aber wenn sie dir gefallen... (ich glaube es gibt Survivors da gehts um Hunde und Seekers da gehts um Bären)

lg

lucahil 07.09.2014, 12:14

Hast du seekers gelesen?

0
BorderCollie01 10.09.2014, 16:34
@lucahil

Ja, ein Buch davon. Ich hab es ziemlich langweilig gefunden- Es geht um einen Eisbären einen Schwarzbären und einen Grizzly die die Welt retten-ziemlich simpel, unrealistisch und langweilig geschrieben finde ich... Aber anderen gefällt es

0
Lavendelauge 21.09.2014, 13:42
@BorderCollie01

Seekers und Survivor Dogs habe ich angefangen zu lesen,fand es nach einiger Zeit allerdings zu langweilig

0

Der Herr der Tränen

  • Erste Male
  • Alles was ich sage ist wahr
  • Jersey Angel

Was möchtest Du wissen?