Habt Ihr eigentlich schon mal schwule Asiaten gesehen?

4 Antworten

Bei denen gibt es unter Garantie genau so viele Homos wie bei Deutschen oder anderen Weltbewohnern auch! Warum sollte es da keine geben?

Erstmal solltest du klären, was du mit Asien meinst. Asien ist riesig groß und jedes der vielen asiatischen Länder unterscheidet sich oft stark von den anderen, oder würdest du sagen, dass die Türkei und Südkorea gleich sind?

Als Googletipp für dich: Taiwan bemüht sich zur Zeit darum erstes asiatisches Land zu werden in dem die gleichgeschlechtliche Ehe gesetzlich erlaubt ist.

Und natürlich wird es auch in anderen asiatischen Ländern Schwule und Lesben geben. Du musst dann für jedes asiatische Land recherchieren, wie man allgemein und gesetzlich damit umgeht und dann kannst du dir ausrechnen, wie diese Leute in ihren Ländern leben und mit ihrer Sexualität umgehen.

Ich bin übrigens mit einem schwulen Japaner verpartnert. Mindestens einen gibt es also.

Googletipp für Japan: Matsuko Deluxe, Tanoshingo, Haruna Ai,.... das sind alles queere Promis.

Ich suche auch einen aber ich finde keinen, ich habe das Problem bin zu schüchtern und wenn ich einen attraktiv finde ist er immer in der Gruppe unterwegs. Ich glaube ich bleibe Single, hast du Tipps für mich vielleicht wie ich einen kennenlernen kann.

In Asien wird Homosexualität nicht so toleriert wie im Vergleich zu Deutschland, vor allem nicht in muslimisch geprägten Gegenden. Offene Homosexualität und das Ausleben dieser ist deshalb mitunter gefährlich, wird bestraft und wird daher eher in den privaten Bereich verlegt.

Ich würde deshalb sagen, dass homosexuelle Menschen hier nicht einfach offener, aber sicherer und deshalb offener sind.

Klar gibt es die, such doch nur mal nach Yaoi und Bara.
George Takei, aka Sulu aus Star Trek ist z.B. ein schwuler Asiate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one