Habt ihr eigentlich ein schlechtes Gewissen, wenn ihr die Erde ausbeutet, verschmutzt und euren Kindern und Kindeskindern nichts als Probleme hinterlässt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe keine Kinder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zidomie
20.06.2016, 19:43

Und warum hast du dann Appledash als Profilbild?

0

Ein schlechtes Gewissen gegenüber der Menschheit? Nein, auch nicht gegenüber der Zukünftigen.

Gegenüber der Natur als Solches ja - hält sich allerdings in Grenzen, da sich die meistens Dinge heutztage für den Einzelnen nicht vermeiden lassen. Wegen der Menschheit, darum gibt es für sie auch kein Mitleid.

Da, wo ich tatsächlich eine reale Handlungsoption habe, richte ich mich auch nach dem Gewissen - muss somit auch nicht in Selbstvorwürfen versinken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aaa Geh....
Ist halt so...
Ausnutzen und Ausgenutzt werden...
Irgendwann geht alles mal kaputt, die Erde genau so wie ein Auto.

Viel Spaß noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Janus2.

Bitterböse geantwortet: Nach mir die Sintflut.

In normal dann: Diese Frage stellst du bitte der globalen Politik, dem Ostküsten- Establishment, Monsanto mit Roundup und Gen- Getreiden, die es dem Erwerber unmögli9ch machen, eigene Saat geran zu ziehen, weil das G. durch einen eingebauten genetischen Schalter nicht nach gezogen werden KANN.

ICH habe keines, denn ich kaufe weder Spargel noch Erdbeeren im Winter sondern halte mich an dann verfügbare einheimische Obste und Gemüse, bewege mich per pedes oder Velociped, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobBusch
20.06.2016, 19:57

ernsthaft? - es wird keine 2. Sinflut geben

0

ich hab kein schlechtes gewissen da ich  die Erde nicht ausbeute, verschmtzte oder Probleme hinterlasse

ich lebe sehr naturverbunden d.h. mit der Natur leben und von der Natur leben ist für mich kein Wiederspruch

und nutzen darf (muss) man die Erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janus2
20.06.2016, 19:44

nutzen ja, ausnutzen nein. 

0

Ich habe keine schlechtes Gewissen, weil ich all das, was du oben aufführst, nicht mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?