Habt Ihr eben mal zum Mond geguckt. Ist das daneben die ISS Raumstation oder ... würd mich mal int.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ISS bewegt sich sehr schnell und ist nur ca. 2-3 Minuten? am Himmel zu sehen. Also wenn was "Festes" neben dem Mond steht, ist es definitiv nicht die ISS.

Ist logisch Deine Antwort. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Thanks also ein Stern der uns erhellt in der N8. Thanks. Greets Fleckyy

0

Hallo,

wenn sich das "Ding" schnell bewegt hat, dann kann es durchaus die ISS gewesen sein. Einen Überflug kann man ca. 7 Minuten lang beobachten, vorausgesetzt, dass dieser im Zenit ist.

Ansonsten stand der Mond gestern (08.06.) recht nahe bei Spica im Sternbild Jungfrau und vorgestern (07.06.) stand der Mond recht nahe beim Mars.

Du kannst aber auch auf www.heavens-above.com gehen und dort selber nachschauen wann die ISS zu sehen ist, zu sehen war und zukünftige Überflüge.

Wenn Du wissen willst, wann die ISS von Dir aus sichtbar ist, dann geh auf "heavens-above.com" und gib dort deine Adress und das Datum ein.

Das funktioniert auch mit vielen anderen, hellen Satelliten.

Was möchtest Du wissen?