Habt ihr durch die Pille reinere haut bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille ist ein hormonelles Verhütungsmittel und sollte nicht eingenommen werden, nur weil man reine Haut haben möchte.

Wenn Du aktuell noch keine Verhütung benötigst, dann lass es sein. Du belastest Deinen Körper nur unnötig mit den Hormonen und wirst sie später noch lange genug nehmen.

Es gibt auch keine Garantie, dass man wirklich eine bessere Haut bekommt. Es kann auch genau das Gegenteil passieren. Denn jede Frau verträgt die Pille anders.

Sprich mit einem Dermatologen über deine Hautprobleme.

Und gegen die Menstruationsbeschwerden kannst Du Magnesium, Wärme und zur Not auch Ibuprofen, Dolormin für Frauen oder Buscopan verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders... mir persönlich hat sie nur dabei geholfen das ich regelmäßig meine Periode bekommen habe. Beim hautbild hat sich jedoch nichts geändert.

Ps: überleg es dir gut mit der pille, ich hatte mal wegen ihr 1Monat meine Tage. Und als ich sie abgesetzt hab (vor 1monat ca.) Sind meine tage komplett ausgefallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schon, ich hatte aber damals auch mit einer mittelschweren Akne zu kämpfen und hab noch zusätzlich mit Iso behandelt. Wenn du wirklich nicht viele Pickel hast, ist das nicht zu empfehlen, da die Hormone der Pille zu vielen Nachteilen führen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja meine Pille hieß Aknenormin (Wirkstoff: Isotretinoin) – ein krasses Medikament, das allerdings tolle Erfolge zu verzeichnen hat. Frage deinen Hautarzt ob er das verschreibt. Für einen Pickel eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befasse Dich mal mit den Nebenwirkungen der Pille, ob Du sie wirklich nehmen willst. Selbst wenn sich Deine Haut bessert, was denkst Du was passiert, wenn Du die Pille einmal absetzt ?

Kläre das am besten mit Deinem Hautarzt und stelle Deine Ernährung um. Vllt. ist Deine Kosmetik auf Deinen Hauttyp nicht richtig abgestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bellas1408 17.11.2016, 17:50

Hab schon alles was Ernährung, Hautpflege usw. Ausprobiert was das ganze irgendwie noch schlimmer gemacht hat

0

Was möchtest Du wissen?