Habt ihr die allgemeine Hochschulreife, wenn nicht warum nicht --- ist es sinnvoll diese zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Nein, ich (25) habe kein Abitur. Habe allerdings auch ohne Abi alles erreicht, was ich erreichen wollte & bin auch der Meinung, dass das Abitur überbewertet ist.

Mit einem gewissen Mut zur Leistung, realistischen Zielen, dem Willen zu lernen & Ehrgeiz ist auch mit einer soliden Mittleren Reife oder auch einem guten Hauptschulabschluss fast alles möglich --------> solange man sich auch seine Ziele realistisch setzt!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bilden kann man sich auch ohne Studium mit der nötigen Selbstdisziplin. Es könnte meiner Meinung nach eh mehr gute Handwerker geben (und weniger Pädagogen und ähnliches).

hab keine, zu viel Schulbildung lenkt von der Realität ab :D

Was möchtest Du wissen?