Habt ihr das auch? Schmerzen beim einatmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das haben glaub ich viele menschen. Meist hat sich das Zwerchfell ein wenig "verkrampft" und löst sich durch das tiefe Atmen wieder. Manchmal dauert es aber auch länger, so gehts mir manchmal, dann kann ich immer nur kurz einatmen und das tut dann höllisch weh. Dann strecke ich mich oder mache andere Übungen wie Oberkörper drehen und Irgendwann gehts dann wieder.

Black03 05.07.2011, 20:26

ja erkläre das mal meiner freundin-.- aber danke dir!:) kann man irgendwo was darüber lesen?

0
isidorakatze 05.07.2011, 20:33
@Black03

Nein, leider nicht, aber ich hab mal meine Ärztin darauf angesprochen und die hat mir das so erklärt. Das tritt besonders häufig auf, wenn man längere Zeit irgendwie verdreht gelegen oder so krum gesessen hat, aber auch, wenn man eine plötzliche heftige drehbewegung mit dem Oberkörper ausgeführt hat.

0

Kannst du das näher Beschreiben? Darunter kann ich mir nicht viel Vorstellen...das könnte alles Mögliche sein. Wie alt bist du? Rauchst du? Hast du irgendwelche anderen Beschwerden?

Black03 05.07.2011, 20:23

Ja ich rauche. Bin 23. Sehe sportlich aus, mache aber kein Sport;) Die Schmerzen habe ich jedes Mal an einer anderen Stelle, aber nicht allzu oft. Aber wenn, dann ist es halt schmerzhaft bis ich mich traue durch zu atmen. Dann ist es wieder weg. Mein Arzt sagt zwar, dass es normal ist, aber meine Freundin nervt mich, dass das nicht sein kann und ich zu einem anderen gehen soll.

0

Ja ich rauche. Bin 23. Sehe sportlich aus, mache aber kein Sport;) Die Schmerzen habe ich jedes Mal an einer anderen Stelle, aber nicht allzu oft. Aber wenn, dann ist es halt schmerzhaft bis ich mich traue durch zu atmen. Dann ist es wieder weg. Mein Arzt sagt zwar, dass es normal ist, aber meine Freundin nervt mich, dass das nicht sein kann und ich zu einem anderen gehen soll.

0

0

also es ist mit sicherheit nicht normal^^ geh bitte zum arzt :)

Black03 05.07.2011, 20:25

Sagt meine Freundin auch:)

0

Was möchtest Du wissen?