Habt ihr "Dark" gesehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand die 1&2 Staffel ganz gut gemacht.

Die 3. Staffel fand ich dann doch sehr verwirrend, da dort noch eine andere Welt hinzukommt und auch der Sprung zwischen den Personen und wer jetzt mit wem verwandt ist fand ich nicht immer ganz einfach zu verstehen.

Ich hab mir nach der Serie noch ein Video über den Stammbaum von Dark Staffel 3 angeschaut.

Trotz alle dem fand ich die Serie spannend.

Das Ende fand ich auch gut gemacht.

Um einigermaßen mitzukommen muss man die Serie aufmerksam schauen, sonst verliert man sehr schnell den Anschluss, da es dann leicht zu Verwirrungen führen kann.

Die 1 Staffel finde ich super. Auch die zweite war noch gut. Aber ab mitte der zweiten fande ich es schwer der Handlung zu folgen. Der war auf einmal plötzlich mit dem Verwandt und die eine hatte mal mit dem eine Affäre. Und als dann in der dritten Staffel noch die neue Welt dazu kam war ich ziemlich verwirrt. Es hat ziemlich gedauert um zu erkennen wo die Szenen überhaupt spielen.

Fazit: Die letzte Staffel war nicht schlecht aber man hätte mehr Orientierungspunkte rein machen können damit wir wissen wo/wann es grade spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staffel 1 finde ich wirklich gut und habe sie gerne geschaut und auch alles verstanden, aber dann im Laufe von Staffel 2 habe ich immer weniger verstanden genauso wie bei Staffel 3. Den Großteil der Handlung habe ich natürlich mitbekommen, aber dann ist gefühlt jeder Charakter mit dem anderen verwandt. Von dem einen ist die Tochter die Mutter, der eine hat eine Affaire in der Vergangenheit, der andere ist der Vater von dem anderen und dann gibts noch verschiedene Welten und Realitäten. Da verliert man schon leicht den Überblick

Dark ist ein toller Song, Raportagen gar da gute Arbeit geleistet. Die Gemeinde rollt

Ich finde die Serie sooo spannend, komme zwar manchmal nicht mit, weil es so viele Zusammenhänge gibt, die kompliziert sind, aber sonst top.

Habe die 2018 schon geschaut, aber erst jetzt aktiv verfolgt, weil es 3 Staffeln gibt.

Ich kann die empfehlen, aber nur zum aktiv mitschauen, einschlafen sollte man nicht, sonst kommt man nicht mehr mit

Das Thema Zeitreise ist auch spannend aufgerollt, finde ich

Ja das stimmt, einmal nicht auf den Bildschirm geschaut und man hat mindestens fünf wichtige Informationen nicht mitbekommen. :D