Habt ihr damit Erfahrung mit Psychologen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf den Psychologen an und welche Therapieform er anwendet.

Da es aber denk ich nur eine bzw wenige Sitzungen sein werden denke ich dass es entweder eine klientenorientiere Gesprächtherapie sein wird oder (was ich weniger glaube) er ist ein Behaviorist.
Beim ersten Fall wird er mit dir reden und falls du deine Gefühle nicht ausdrücken kannst in bestimmten Situationen die du ihm schilderst versuchen diese zu hinterfragen, damit du noch einmal darüber nachdenkst und dir darüber klar wirst.
Der zweite Fall ist mit zu viel zu schreiben, wird aber auch eher weniger der Fall sein.

Aber egal bei welcher Therapieart wird er auf jeden Fall erst einmal nur mit dir reden und eine Vertrauensbasis aufbauen, damit du ihm auch alles offen erzählst und dich nicht zurückhältst, was sehr wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
17.12.2015, 17:59

ok,danke

0

Redet mit dir und versucht mit dir gemeinsam den grund deiner "Erkrankung"zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du ,rauchst keine Angst haben, ich bin auch wegen änlichen Problemen in Behandlung. Er stellt Fragen und versucht zu helfen. Mehr kann er nicht tun/tut er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
17.12.2015, 20:24

ok,vielen Dank :)

0

Was soll er denn machen? Mit Dir reden, was sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pilot350
17.12.2015, 17:49

Falsch er soll die ursachen ihrer probleme erkennen und die notwendigen hiflsmaßnahmen veranlassen. 

1
Kommentar von Akka2323
17.12.2015, 17:49

Und wie schafft er das ohne zu reden?

0

Psychologen sagen ja oder nein und mehr sagen sie nicht, Ratschläge geben die nicht wirklich
Aus eigener Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
17.12.2015, 17:51

ok was hat er denn bei dir gesagt?

0
Kommentar von Sandraaaa15
17.12.2015, 17:52

Ja und nein

0
Kommentar von Sandraaaa15
17.12.2015, 17:53

Und dann war die Sitzung zuende

0
Kommentar von Abby15
17.12.2015, 17:54

ok...

0

Was möchtest Du wissen?