Habt ihr damals in der Abizeit öfters mal Stunden geschwänzt oder macht es immernoch?

4 Antworten

Ultra viel..zu viel, um ehrlich zu sein. Als ich dann 18 wurde, hatte das nochmals zugenommen, da man sich selbst entschuldigen konnte. Teilweise nur Mittwochs zur Schule gegangen, da man ab 3 Tage ein Attest benötigt. Das hab ich leider noch in die FSJ Zeit mitgenommen, aber seitdem ich „richtig“ arbeite, habe ich bislang keinerlei Fehltage.

Hahah, mir gehts ähnlich leider. Bist du trotzdem durchs Abi gekommen ?

@Minalejla28

Nein. Ich habe zwei Mal das Abitur begonnen und zwei Mal kurz vor den Tests abgebrochen. Beim ersten Mal habe ich gemerkt, dass Mathekenntnisse nicht ausreichend sind und freiwillig wiederholt. Beim zweiten Mal musste ich kurz vorm Abitur ausziehen und entsprechend Geld verdienen um mir eine Wohnung leisten zu können -> FSJ gemacht. Damit habe ich „nur“ die Fachhochschulreife. Abitur wird (irgendwann) nachgemacht.

@SebastianC

achso okay danke für die Antowort. Bei mir ist es mit Mathe auch echt echt schlimm physik z.B dementsprechend auch leider gehe aber erst in die 11 hoffe dass ich wenigstens mein Fachabi an der Schule schaffe :/

Ja, in der kompletten Oberstufe! :-)
War zu der Zeit schon Selbständig und hatte eine eigene, kleine Firma und da hatte ich andere Prioritäten ^^+gg

Na dann ist es ja auch nochmal etwas weniger „schlimm“ Respekt dass du da schon selbständig gewesen bist, wäre ich auch gerne

@Minalejla28

Schule habe ich aber trotzdem durchgezogen! :-)
Zu den Tests, Arbeiten, Prüfungen usw. war ich immer da und habe mitgeschrieben. Mal mehr, mal weniger gut ^^+gg

@PeterP58

Gut so, ich war motiviert aber das lässt jetzt auch nach da alle in meiner Klasse und Kursen 10x so gut und schnell sind wie ich fühle mich so dumm zwischen denen dass ich schon gar keine Lust mehr habe aber gut muss man irgendwie durch vielleicht schaffe ich mich ja wenigstens nach der Schule mit irgendwas selbständig zu machen mal sehen :)

Bin in der 13 und habe eigentlich so gut wie nie geschwänzt. Höchstens mal, wenn etwas ausgefallen ist und ich keine Lust hatte für eine Stunde so lange da zu warten

Geschwänzt wurde nur, wenn man sich das "leisten konnte"

Und das funktionierte dann in der Regel auch ganz gut.